News

Team HandbALL | LZ vom 10.09.05 (Oliver König) | 10.09.05
Die ersten Fans machten sich bereits am Donnerstag auf den Weg. Usedom lädt eben zu einem Kurzurlaub ein. Doch heute, Samstag, 19 Uhr, denken die Handballer des Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof nicht an Freizeit, wenn sie beim gastgebenden HSV Blau-Weiß vorspielen.

Wie ernst es die Musketiere meinen, wird daran deutlich, dass sich der Mannschaftstross schon gestern auf den Weg machte. Nach der Zwischenstation in Magdeburg, wo die Truppe die Partie des SCM II gegen Fredenbeck unter die Lupe nahm, gehts heute Morgen vom Hotel "Ratswaage" auf die Insel. Und ungern möchte die HSG die rund zehnstündige Rückfahrt mit einer Niederlage im Gepäck antreten. "Wir müssen improvisieren. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen", nimmt Trainer Diethard von Boenigk die jüngsten Hiobsbotschaften fast routiniert zur Kenntnis. Manuel Honerkamp (Schleimbeutelentzündung am Knie) fällt definitiv aus. Beim Grippe geschwächten Benedikt Schindelhauer wird es auf dosierte Einsätze hinauslaufen, während Sebastian Sauerland "noch nicht wieder fit ist" (von Boenigk). "Erst direkt vor Spielbeginn kann ich sagen, wer mit wie viel Prozent einsetzbar ist", beschreibt der Coach die Situation.

Dabei hatte die HSG im Pokal gegen Schwerin einen guten Auftakt gemacht. "Da waren Honerkamp und Schindelhauer gesund", betont Diethard von Boenigk. Der eigentliche, sportliche Absteiger der vergangenen Saison, HSV BW Insel Usedom, baut weitestgehend auf seine bewährte Truppe. Doch habe, so von Boenigk, der neue Trainer Peter Pysall eine andere Spielweise hineingebracht.

Überrascht wurden die Nord-Zweitligisten durch einen Brief der Handball-Bundesliga. Demnach steigen nur die letzten drei Mannschaften ab. Vereine, die keine Lizenz für 2006/2007 erhalten, würden nicht auf die Zahl der Absteiger angerechnet.


Augustdorf stimmt sich ein (im Uhrzeigersinn): Christaki Kolios (22), Rene Vasek, Trainer Diethard von Boenigk, Christoph Mylius, Betreuer Klaus Wandke (verdeckt), Jens Klöpping, Michael Feldmann, Christian Grunow und Benedikt Schindelhauer.
Zurück

Sponsoren

Küchen Exquisit

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum