News

Team HandbALL | LZ vom 20.08.05 (Jörg Hagemann) | 20.08.05
Die Suche nach einem neuen Linkshänder hat Handball-Zweitligist HSG Augustdorf/Hövelhof bis an die chinesische Grenze geführt. Von dort, genau aus der Region Amursk, stammt Wladimir Stukalin (33), den die Musketiere gestern Abend als Neuzugang vorstellten.

Bei den Testspielen heute um 17 Uhr in Bad Pyrmont und morgen, Sonntag, um 12 Uhr in Emmerthal wird der 1,87 Meter große Russe allerdings noch nicht spielberechtigt sein. Doch im Trainingslager in Barnstorf hat Stukalin bereits voll überzeugt. "Es ist zwar ein später Transfer, jedoch alles andere als eine Notlösung", zeigte sich Teammanager Stefan Neitzel von den spielerischen Qualitäten des Neuen begeistert. "Er spielt schnell und hat einen Blick für den Nebenmann. Wir brauchen schließlich keinen plumpen Büffel", so Neitzel.

Sprachlich wird es keine gravierenden Verständigungsprobleme geben. Wladimir Stukalin lebt bereits seit sieben Jahren in Deutschland. Zuletzt war er beim Regionalligisten HSG Wolfen aktiv, zuvor vier Jahre bei Zweitligist Anhalt Bernburg. Aus dieser Zeit ist er mit Torhüter Ronny Krüger befreundet, der den HSG-Offiziellen auch den entscheidenden Tipp gab. Stukalin kommt mit Frau und zwölfjährigem Sohn in die Sennegemeinde.


Endlich fündig geworden: Stefan Neitzel (links) konnte gestern Abend das lange vakante "Linkshändertrikot" an Wladimir Stukalin überreichen.
Zurück

Sponsoren

SRT Echterhoff GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum