News

Team HandbALL | LZ vom 06.08.04 (Oliver König) | 08.08.05
"Da ist momentan der Wurm drin." Die jüngsten Verletzungen bei Sebastian Sauerland (Knochenabsplitterung) und Dennis Gote (Meniskus-Einriss) haben nicht nur bei Diethard von Boenigk, Trainer des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof, für Alarm gesorgt.

"Die Stimmung war schon gedrückt", meinte der Coach auf das Training unter der Woche angesprochen. Doch inzwischen ist der Optimismus zurückgekehrt. Von Boenigk: "Wir kriegen das schon hin." Allerdings wird der Zweitligist seine ersten beiden Vorbereitungspartien mit einem arg dezimierten Kader bestreiten müssen. Heute, Samstag, 16 Uhr, steht das nicht öffentliche Trainingsspiel beim TuS N-Lübbecke an. Am Sonntag folgt der erste offizielle Auftritt in der Witex-Halle (12 Uhr) gegen den Regionalligisten VfL Gladbeck. Schneller als erwartet ist dagegen die Antwort auf die Frage "Lenz oder Selke?" (die LZ berichtete) gegeben worden. Nachdem sich der Leutershausener Schlussmann doch gesund gemeldet hat, entschied sich Trainer Martin Heuberger für ihn als dritten Torwart beim Lehrgang der deutschen Junioren-Nationalmannschaft in Herbrechtingen. René Selke wird damit Augustdorf/H. an diesem Wochenende zur Verfügung stehen.
Zurück

Sponsoren

Buena Vista Fitnessclub GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum