News

Team HandbALL | LZ vom 25.06.05 (Oliver König) | 25.06.05
"Sie laufen, und es läuft." Diethard von Boenigk, Trainer des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof, zeigt sich mit dem momentanen Stand der Vorbereitung sehr zufrieden.

Dreimal in der Woche tun die Musketiere in Herford bei Olaf Schüler so richtig was für die Ausdauer, Dienstag und Donnerstag steht in Augustdorf der Ball im Mittelpunkt. Kürzer treten muss zurzeit Jens Klöpping, dem eine Blutblase zu schaffen macht. "Er wird die gesamte Vorbereitung mitmachen, dann schauen wir mal weiter", sagt von Boenigk. Auch Christaki Kolios ist "gehandicapt". Seine Knieverletzung wird vom Arzt eingehend untersucht werden müssen.

Bis zum 8. Juli geht es in der ersten Phase weiter, ehe der Urlaub wartet, wobei jeder Akteur sein entsprechendes (Trainings-)Programm mitbekommt.

Noch offen ist allerdings, wer in der kommenden Spielzeit die so wichtige Position im rechten Rückraum besetzt. Viele Spieler haben sich vorgestellt oder bestreiten noch einige Probeeinheiten. Zerschlagen hat sich wohl die Verpflichtung eines tschechischen Spielers, der aufgrund einer Schulterverletzung nicht vorspielen konnte. Auch weitere ausländische Akteure sollen nicht zum Kreis derjenigen gehören, die die Position besetzen sollen.

Eine neue Variante aus der Gerüchteküche: Einer der Kandidaten könnte Matthias Aschenbroich sein. Der 24-Jährige war in der abgelaufenen Saison für den Süd-Zweitligisten Bayer Dormagen aktiv.
Zurück

Sponsoren

Lippische Landesbrand

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum