News

Team HandbALL | LZ vom 10.06.05 (Oliver König) | 10.06.05
13, 5, 20 - Wünsche brachten die neuen Spieler des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/H. gestern Abend gleich mit an den Inselweg. Zu ihrer Freude signalisierte Betreuer Klaus Wandke denn auch, dass die Lieblings-Trikotnummern des Trios noch frei sind.

Nachdem in den vergangenen Wochen "in Foren und in Gesprächen" (Teammanager Stephan Neitzel) Unruhe bezüglich der Kaderzusammensetzung für die nächste Saison aufgekommen war, hatten die Verantwortlichen nun "Beruhigungspillen" parat. Drei Spieler verstärken zunächst für ein Jahr den Zweitligisten.

Dennis Gote: Der in Lage wohnende 20-Jährige war beim Regionalliga-Absteiger HSG Bielefeld aktiv und spielte in der Jugend beim TBV Lemgo. Stephan Neitzel über den Youngster, der auf der rechten Rückraumposition und auf Rechtsaußen einsetzbar ist: "Er will die Chance nutzen, sich an die Bundesliga heranzukämpfen."

Christoph Mylius: Der 21-Jährige Kreisläufer spielte für die HSG Bielefeld, mit der er in der abgelaufenen Saison aus der Regionalliga abstieg, bereits ein Jahr lang in der 2. Liga.

René Vašek: Sicher ein namhafter Zugang vom OWL-Nachbarn TuS Spenge. Der 35-jährige Rechtsaußen (Neitzel: "Einer der besten der Liga.") absolvierte 25 Länderspiele für Tschechien und spielte in seinem Heimatland für HC Banik Karvina. Momentan wohnt er in Bielefeld-Brake, will aber alsbald nach Augustdorf umziehen.

"Ich denke, dass die Spieler in unser Konzept passen. Wir haben einen Mix aus jung und hungrig sowie erfahren und hungrig", betonte Neitzel. Trainer Diethard von Boenigk ergänzte: "Das sind mit Sicherheit keine Verlegenheitslösungen." Auf der Suche befindet sich der Klub weiter nach einem Akteur für den rechten Rückraum. Soviel ließ Geschäftsführer Friedhelm Brune durchblicken: "Wir stricken noch, doch zu zwei Dritteln ist der Schal schon fertig." Für die vakante Position soll die HSG Interesse an einem tschechischen Spieler bekunden.


Das rote Trikot das erste Mal in den Händen: Die Neuen bei der HSG Augustdorf/Hövelhof mit (vorne von links) René Vasek, Dennis Gote und Christoph Mylius, präsentiert von Trainer Diethard von Boenigk (hinten, links) und Teammanager Stephan Neitzel.
Zurück

Sponsoren

Modehaus Schlichting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum