News

06.04.18 - 1. Herren

Sandhasen stehen vor einem Endspiel in Jöllenbeck

Augustdorf / Hövelhof sollte im OWL-Oberliga-Derby tunlichst einen Sieg landen


Drei Wochen lang ruhte der Spielbetrieb in den verschiedenen Handball-Ligen. Am Wochenende fliegt allerorts wieder der Ball. F√ľr die Handballspielgemeinschaften aus Augustdorf / H√∂velhof und Altenbeken/Buke steht am morgigen Samstag jeweils das erste der sechs letzten Saisonspiele an.

Die erste Auflage des OWL-Derbys zwischen Augustdorf / H√∂velhof und Bielefeld/J√∂llenbeck musste wegen der schweren Verletzung von HSG-Kreisl√§ufer Florian Hengsbach bekanntlich abgebrochen werden.Die Neuauflage verloren die Sandhasen mit 31:34. Nun steht das R√ľckspiel zwischen dem Tabellenzehnten (TuS, 16:24 Punkte) und dem 13. (HSG, 13:27) auf dem Programm - und der Druck ist vor allem im G√§stelager gro√ü. "Wenn wir in dieser Saison noch den Klassenerhalt erreichen wollen, ist ein Sieg Pflicht", sagt HSG-Teammanager Udo Schildmann, wei√ü aber auch, "dass J√∂llenbeck garantiert alles geben wird, um sich selbst mit Blick auf den Nichtabstieg weiter abzusichern." Besonders aufpassen wollen die Mannen aus der Senne auf die TuS-Akteure Nils Grothaus und Leon Ludwigs. "Die beiden m√ľssen wir in den Griff bekommen und vorne konzentriert spielen, um nicht in Gegenst√∂√üe zu laufen", so Udo Schildmann, der m√∂glicherweise auf den angeschlagenen Milan Wei√übach (umgeknickt) verzichten muss.

Quelle: Neue Westfälische vom 06.04.18 (Rouven Theiß)

Zurück

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 10.12.18 und 16.12.18 finden 6 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Rechtsanwalt und Notar Anton Volk
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3804 Fotos von 227 Spielen und Events.
03.11.2018: Team HandbALL - TuS Volmetal
12.10.2018: Team HandbALL - Leichlinger TV

Besucher

Gesamt:
4.526.542
Heute:
77
Gestern:
225
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2018 - Datenschutzerklärung - Impressum