News

Die HSG Augustdorf / Hövelhof rollt das Feld in der westfälischen Handball-Oberliga weiter von hinten auf. Gegen den HSV 81 Hemer erkämpften sich die Sandhasen in der heimischen Witex-Halle ein 23:23 (11:12)-Remis und blieben damit im fünften Spiel hintereinander unbesiegt.

Dabei standen die Vorzeichen vor dem Aufeinandertreffen mit dem Gast aus dem Sauerland alles andere als gut, denn Felix Bahrenberg, wurfgewaltiger Halblinker und zweitbester HSG-Torschütze in dieser Serie, weilte bei einer Uni-Exkursion in den Alpen. Trotzdem entwickelte sich ein enger und umkämpfter Schlagabtausch. Die Zwischenstände im ersten Durchgang - 2:1 (3.), 3:4 (6.), 6:6 (14.) und 11:12 (Pause) - unterstreichen das.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Hausherren erst leichte Vorteile und legten nach dem 13:12 (32.) zunächst weiter nach (15:13, 34.; 17:16, 47.), gerieten dann aber vermeintlich vorentscheidend ins Hintertreffen. Hemer setzte sich nämlich auf 21:18 (53.) und 23:21 (58.) ab. Dusan Maric per Siebenmeter zum 22:23 (59.) und David Honerkamp, der fünf Sekunden vor Abpfiff von der linken Außenposition traf, bewahrten aber kühlen Kopf und sicherten einen wichtigen Zähler.

"Wir sind froh, dass wir glücklich einen Punkt gewonnen haben", zeigte sich Udo Schildmann erleichtert. Und der HSG-Teammanager gab weiter zu Protokoll: "Kämpferisch haben die Jungs wieder voll überzeugt und alles reingehauen. Leider haben wir uns aber ein bisschen der eher ruhigen Spielweise des Gegners angepasst, waren vorne zu statisch und haben zu wenig Druck auf deren Abwehr erzeugt." Im Anschluss an eine dreiwöchige Osterpause startet Augustdorf / Hövelhof mit einem Auswärtsspiel am 7. April in Jöllenbeck in die abschließenden sechs Spieltage.
Zurück

Sponsoren

Spar- und Darlehnskasse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum