News

Jetzt wird es für die HSG Augustdorf / Hövelhof in der Handball-Oberliga endgültig ernst: An diesem Sonntag ist die HSG beim ebenfalls abstiegsbedrohten TuS Ferndorf II gefordert.

In der Hinrunde feierte Augustdorf / Hövelhof am sechsten Spieltag durch das 29:26 gegen Ferndorf den ersten Sieg dieser Spielzeit. Dieses Erfolgserlebnis soll am Sonntag im Idealfall wiederholt werden. Die Lage des Gastes aus der Senne, der mit 10:26 Punkten weiterhin Vorletzter ist, kann nach wie vor als angespannt beschrieben werden. Ferndorfs Zweitvertretung hat die eigene Bilanz dank dreier Heimsiege in diesem Jahr (30:28 gegen Bielefeld/Jöllenbeck, 26:22 gegen Mennighüffen, 23:18 gegen Loxten) auf 14:22 Zähler ausgebaut und sich damit auf Rang elf geschoben. "Uns erwartet dort eine schwere Aufgabe, zumal Ferndorf mit einer unbequemen 3:2:1-Abwehr agiert. Wir müssen unsere Leistung zu 100 Prozent abrufen und werden alles geben, um erfolgreich zu sein", sagt HSG-Teammanager Udo Schildmann. Klar ist aber auch: Die Sandhasen werden sich erheblich strecken müssen, um die Punkte verbuchen zu können. Schließlich wartet die Truppe aus der Senne 2017/2018 immer noch auf den ersten Auswärtssieg.
Zurück

Sponsoren

Autozubehör und Tuning Wasmus

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum