News

Die HSG Augustdorf / Hövelhof hat das OWL-Derby beim TuS Spenge erwartungsgemäß verloren. Im Duell mit dem Oberliga-Tabellenführer musste sich die HSG auswärts 24:30 (13:18) geschlagen geben und bleibt so mit fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer Vorletzter.

Beim Spitzenreiter, der vor diesem Aufeinandertreffen zehn Mal hintereinander siegreich geblieben war, hielten die Sandhasen eine Viertelstunde gut mit und lagen lediglich 6:7 (14. Spielminute) im Hintertreffen. Dann setzten die Hausherren zu einem kleinen Zwischenspurt an - und hatten sich bereits acht Zeigerumdrehungen später beim 14:9 (Minute 22) ein komfortables Tor-Polster erspielt.

Zur Pause prangte ein 18:13 für den TuS von der Anzeigetafel, der die Begegnung nach dem eigenen 21:17 (40.) durch drei Treffer in Serie zum 24:17 (Minute 44) endgültig entschied. Über 29:22 (54. Spielminute) für die Gastgeber hieß es schlussendlich 30:24.

"Die Ansätze waren da. In der Summe haben wir ein knapperes Ergebnis aber verpasst, weil wir zu viele Fehler gemacht haben. Wollen wir die Sache hier enger gestalten, dürfen wir einfach nicht so viele Bälle herschenken", resümierte HSG-Teammanager Udo Schildmann.

Der Fokus der Verantwortlichen in der Senne liegt nun auf den Wochen der Wahrheit, die mit dem nächsten Oberliga-Auftritt am 17. Februar daheim gegen Möllbergen beginnen. "Die wichtigen und entscheidenden Spiele, die wir unbedingt gewinnen müssen, kommen jetzt alle. Bis dahin sollte es uns auch gelingen, mit Jakob und Til unsere beiden Winter-Neuzugänge ins System zu integrieren und die Abläufe mit den beiden zu festigen", so Udo Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Werner Wißbrok Zimmerei und Bautischlerei

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum