News

Die HSG Augustdorf / Hövelhof wartet in der Handball-Oberliga bereits seit sieben Spielen auf den zweiten Saisonsieg und ist inzwischen auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Bei Lit Tribe Germania setzte es für die Sandhasen in Nordhemmern nun angesichts der 29:34 (16:16)-Niederlage im 13. Saisonspiel bereits die zehnte Schlappe. Dabei kam der Gast aus der Senne, der ohne den verhinderten Lennart Pieper antrat, gut in die Partie und lieferte den Hausherren einen offenen Schlagabtausch. Dementsprechend wechselte die Führung in Durchgang eins ständig zwischen den beiden Kontrahenten hin und her. Die HSG führte 3:1 (6. Spielminute), die Gastgeber konterten zum 4:3 (Minute 8) und 8:6 (13.), wiederum Augustdorf / Hövelhof zog auf 9:8 (Minute 16) und 14:12 (25. Spielminute) vorbei, bevor die Seiten beim Stand von 16:16 gewechselt wurden.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs besorgte Felix Bahrenberg das 17:16 (32.) für die HSG, dann war es mit der Herrlichkeit aber vorbei. Lit nutzte elfeinhalb torlose Minuten der Mannen aus der Senne, um sich vorentscheidend zum 24:17 (44.) zu werfen, ließ sich auch von einem Zwischenspurt des Gastes (28:25 für Lit, 55.) nicht beeindrucken und siegte schlussendlich souverän mit 34:29. "Gegenüber dem Gladbeck-Spiel war das noch mal eine Steigerung, die Phase ohne Treffer zu Beginn der zweiten Halbzeit hat uns aber das Genick gebrochen. Da haben wir den Faden verloren und das Tor nicht mehr getroffen", bilanzierte HSG-Teammanager Udo Schildmann, der den Fokus gleich auf den Rückrunden-Auftakt am kommenden Samstag gegen Schlusslicht Gevelsberg richtete und auch noch einen Neuzugang vermelden konnte. Linkshänder Jakob Pritschet (Jahrgang 1998) kommt von Handball Lemgo II aus der 3. Liga. "Jakob ist deckungsstark und beweglich und soll sich im rechten Rückraum gut mit Sebastian Rumniak ergänzen", so Udo Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Modehaus Schlichting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum