News

Einen Spieltag vor dem Ende der Hinrunde dieser Oberliga-Saison steht die HSG Augustdorf / Hövelhof mehr denn je mit dem Rücken zur Wand. Die HSG musste sich 25:28 (13:14) beim VfL Gladbeck geschlagen geben, zudem setzte sich Bielefeld/Jöllenbeck fast zeitgleich 27:26 beim noch sieglosen Schlusslicht aus Gevelsberg durch.

Die Folge: Die Sandhasen weisen bereits jetzt vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer auf. Dabei schien für Augustdorf / Hövelhof im Ruhrgebiet lange Zeit etwas Zählbares möglich zu sein. Der treffsichere Dusan Maric sorgte beispielsweise in der 15. Spielminute für das 7:5 für den Gast und traf acht Zeigerumdrehungen später zum 10:9 (Minute 23). Kurz vor der Pause stand es 13:13 - und dann erhielt Neuzugang Milan Weißbach aufgrund seiner dritten Zeitstrafe die Rote Karte.

In Durchgang zwei lagen dann nur noch die Hausherren vorne, die sich, angeführt vom starken Max Krönung (12 Tore), 16:13- (Minute 33), 20:16- (41.) und 25:22-Vorteile (49. Spielminute) erkämpften und die Begegnung dank eines Zwischenspurts zum 28:22 (Minute 52) endgültig zu den eigenen Gunsten entschieden.

Schlussendlich hieß es 28:25 und HSG-Teammanager Udo Schildmann resümierte: "Der Knackpunkt war sicherlich die Phase ab dem 22:25 aus unserer Sicht. Da haben wir einige einfache Fehler gemacht, die bestraft worden sind. Ansonsten war das aber eine deutliche Steigerung im Vergleich zu unseren vorherigen Spielen. Wir müssen jetzt ab dem kommenden Freitag nur zusehen, dass wir diese Leistung bestätigen, punkten und den Abstand nicht zu groß werden lassen."
Zurück

Sponsoren

HanseMerkur Geschäftsstelle Blüsse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum