News

Team HandbALL | LZ vom 11.11.17 (Oliver König) | 11.11.17
Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache, um was es am Samstagabend geht: 4:10 Punkte weist Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof auf, 4:10 Zähler sind es auch beim Konkurrenten TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck. "Wir wollen und müssen gewinnen", sagt HSG-Teammanager Udo Schildmann vor dem OWL-Derby, das um 18 Uhr in der Witex-Halle angepfiffen wird.

Dabei setzt er auch wieder auf eine große Zuschauer-Unterstützung, denn die Duelle mit Jöllenbeck waren immer umkämpft. Zuletzt trafen die Klubs in der Saison 2015/2016 aufeinander, als Augustdorf zweimal mit 21:23 und 21:25 den Kürzeren zog. "Wir müssen schon Gas geben. Wichtig ist, dass sich die Spieler lange an den Matchplan halten", erklärte Schildmann. Die dreiwöchige Herbstpause wollte Trainer Micky Reiners eigentlich intensiv nutzen, das Team zu stabilisieren. Doch dann machte ein Virus die Runde und erwischte den ein oder anderen Spieler. Trotzdem rechnet Udo Schildmann damit, dass alle Akteure am Samstag einsatzfähig sind. "Wir haben dennoch gut trainiert und uns unter anderem um die Weiterentwicklung im Angriff gekümmert", so Udo Schildmann.
Zurück

Sponsoren

INGENHAAG GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum