News

Team HandbALL | LZ vom 29.09.17 (Oliver König) | 29.09.17
Der Montag und Dienstag haben der Analyse und Aufarbeitung der glatten Niederlage in Möllbergen gehört. Seitdem blicken Trainer und Mannschaft des Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof nach vorne und konzentrieren sich auf das Heimspiel gegen die SF Loxten am heutigen Abend ab 20 Uhr in der Witex-Halle.

"In Gevelsberg war es gut, gegen Spenge waren 40 Minuten ordentlich bis gut und in Möllbergen waren wir alle erschrocken. Da haben wir mit Blei in den Schuhen gespielt. Ich erwarte ein anderes Miteinander und eine andere Körpersprache", fasste Trainer Micky Reiners die ersten drei Punktspiele auf der Augustdorfer Bank zusammen. Deshalb habe er mit der Truppe über die Schlappe reden, grundsätzliche Sachen ansprechen und ein paar Dinge erklären müssen.

Der Coach selbst nahm sich dabei nicht aus der Kritik heraus. "Das Team hat noch nicht ganz verstanden, was ich will. Vielleicht ist das auch mein Fehler gewesen und ich muss mehr erklären. Deshalb hoffe ich, dass wir jetzt einen Schritt nach vorne machen", so Reiners, der davon ausgeht, dass er alle Mann an Bord hat.

Allerdings erwartet er einen "exorbitant starken Gegner, den ich am Ende der Saison mindestens auf Platz vier sehe". Doch die Loxtener kamen überraschend in den ersten drei Partien nicht über 2:4 Punkte hinaus und stehen daher nach drei Spieltagen nur einen Zähler besser da als die HSG Augustdorf / Hövelhof. Der statistische Teil spielt Micky Reiners nicht in die Karten: "Das passt mir gar nicht, dass Loxten mit 2:4 Punkten anreist. Nichtsdestotrotz: Wir müssen gegen die Sportfreunde in der Deckung malochen, in der Offensive arbeiten, wir müssen eben ´was tun."
Zurück

Sponsoren

alphacaps GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum