News

29.09.17 - 1. Herren

"Ich hoffe, wir machen einen Schritt nach vorne"

Micky Reiners, Trainer der HSG Augustdorf / Hövelhof, erwartet eine deutliche Leistungssteigerung. Sein Team trifft heute Abend auf die SF Loxten


Der Montag und Dienstag haben der Analyse und Aufarbeitung der glatten Niederlage in Möllbergen gehört. Seitdem blicken Trainer und Mannschaft des Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof nach vorne und konzentrieren sich auf das Heimspiel gegen die SF Loxten am heutigen Abend ab 20 Uhr in der Witex-Halle.

"In Gevelsberg war es gut, gegen Spenge waren 40 Minuten ordentlich bis gut und in Möllbergen waren wir alle erschrocken. Da haben wir mit Blei in den Schuhen gespielt. Ich erwarte ein anderes Miteinander und eine andere Körpersprache", fasste Trainer Micky Reiners die ersten drei Punktspiele auf der Augustdorfer Bank zusammen. Deshalb habe er mit der Truppe über die Schlappe reden, grundsätzliche Sachen ansprechen und ein paar Dinge erklären müssen.

Der Coach selbst nahm sich dabei nicht aus der Kritik heraus. "Das Team hat noch nicht ganz verstanden, was ich will. Vielleicht ist das auch mein Fehler gewesen und ich muss mehr erklären. Deshalb hoffe ich, dass wir jetzt einen Schritt nach vorne machen", so Reiners, der davon ausgeht, dass er alle Mann an Bord hat.

Allerdings erwartet er einen "exorbitant starken Gegner, den ich am Ende der Saison mindestens auf Platz vier sehe". Doch die Loxtener kamen überraschend in den ersten drei Partien nicht über 2:4 Punkte hinaus und stehen daher nach drei Spieltagen nur einen Zähler besser da als die HSG Augustdorf / Hövelhof. Der statistische Teil spielt Micky Reiners nicht in die Karten: "Das passt mir gar nicht, dass Loxten mit 2:4 Punkten anreist. Nichtsdestotrotz: Wir müssen gegen die Sportfreunde in der Deckung malochen, in der Offensive arbeiten, wir müssen eben ´was tun."

Quelle: LZ vom 29.09.17 (Oliver König)

Zurück

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 11.12.17 und 17.12.17 finden 7 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Sparkasse Paderborn-Detmold

Letztes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 10. Spieltag
HSG Augustdorf / Hövelhof
26
(11)
TSG AH Bielefeld
41
(17)
Spielbericht und Statistik
Galerie (14 Bilder)
Übersicht 10. Spieltag
Tabelle

Nächstes Spiel - 1. Herren

Oberliga - 11. Spieltag
HSG Augustdorf / Hövelhof
Sa., 16.12.2017
Soester TV
18:00 Uhr
Spielort: Witex-Halle, Inselweg 12, 32832 Augustdorf
frühere Ergebnisse
Übersicht 11. Spieltag
Tabelle

Termine

29.12.17: Udo Schildmann (59)
31.12.17: Robin Wetzel (23)
20.01.18: Sebastian Rumniak (33)
01.02.18: Dominik Schmidt (27)
03.02.18, 19:15 Uhr: Oberliga-Derby in Spenge
alle Termine anzeigen
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3542 Fotos von 209 Spielen und Events.
09.12.2017: 1. Herren - TSG AH Bielefeld
19.11.2017: ASV Hamm-Westfalen II - 1. Herren

Besucher

Gesamt:
4.123.680
Heute:
654
Gestern:
972
Jetzt online:
12
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2017 - Datenschutzerklärung - Impressum