News

Nach drei Oberliga-Spieltagen befindet sich die HSG Augustdorf / Hövelhof dort, wo sie eigentlich in dieser Serie nicht mehr sein wollte: im Tabellenkeller. Bei Aufsteiger TuS 09 Möllbergen mussten sich die Sandhasen deutlich mit 27:35 (13:16) geschlagen geben und haben somit weiterhin nur ein Pünktchen auf der Habenseite.

HSG-Teammanager Udo Schildmann sprach anschließend von einer "indiskutablen Leistung" und kritisierte: "Das Abwehrverhalten war enttäuschend, vorne viel zu wenig Bewegung drin. Und Möllbergen hat zwar effizient gespielt, aber auch genau das gemacht, auf was wir uns vorbereitet hatten."

Die ersten zehn Minuten waren ausgeglichen (6:6), dann zogen die Gastgeber langsam aber sicher auf 12:7 (18. Spielminute) und 16:13 zur Pause davon. Und auch nach dem Seitenwechsel kam das Senne-Team nicht mehr in Schlagdistanz, was Zwischenstände von 15:20 (37.), 21:27 (Minute 50) und 27:35 (Ende) unterstreichen. "Leider haben wir das, was wir uns vorgenommen hatten und was in der Anfangsphase gut lief, nicht über das ganze Spiel transportieren können. Und in der Deckung haben wir mit vielen Formationswechseln alles versucht, es hat aber nichts geholfen", konstatierte Udo Schildmann, der den beiden Schlussleuten Robin Wetzel und Christopher Weber eine starke Leistung attestierte und festhielt: "Dieses Ergebnis ist natürlich ein Rückschlag, trotzdem ist noch nichts passiert."
Zurück

Sponsoren

Albrecht - Elektrotechnik<br />Inh. Andreas Albrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum