News

Team HandbALL | LZ vom 01.04.05 (Oliver König) | 01.04.05
Die einen haben die vergangenen Osterfeiertage genutzt, um das schwache Auftreten in den letzten zehn Minuten des Emsdetten-Spiels zu verdauen. Andere wiederum haben vor der heutigen Heimpartie des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof gegen die HSG Varel die Chance wahrgenommen, eine Vertragsverlängerung unter Dach und Fach zu bringen.

Christaki "Otto" Kolios wird damit auch in der kommenden Saison für die Musketiere auf Torejagd gehen. Da seine Familie nach Griechenland zurückkehrt, musste der in Lübbecke wohnende Linksaußen noch ein paar private Dinge auf den Weg bringen. "Seine Entwicklung ist sehr gut, schließlich ist er ja aus der Oberliga zu uns gekommen. Er fühlt sich wohl, und ich bin froh, dass es geklappt hat", meinte HSG-Teammanager Stephan Neitzel. Zusammen mit Ronny Krüger ist der 22-Jährige mittlerweile zum Publikumsliebling aufgestiegen. "Er hat Leben in die Bude gebracht. Er weiß, dass er noch einiges lernen muss. Aber nach einer kleinen Schwächeperiode ist er wieder auf einem guten Weg", freut sich auch Trainer Diethard von Boenigk auf die weitere Zusammenarbeit mit Kolios.

Neues von der personellen Front gibt es ansonsten nicht, obwohl der Spenger Rechtsaußen René Vasek am Inselweg heiß gehandelt wird. Neitzel gibt sich diplomatisch: "Neben anderen Kandidaten ist das irgendwo ein Thema und sportlich sicher ein guter Mann." Während bei Rico Bonath, so Neitzel, die Entscheidung allein zwischen Wilhelmshaven und Augustdorf falle, werde er mit dem Lemgoer Kreisläufer Robin Kothe (ihm liegt auch ein Angebot des TSV Burgdorf vor) in diesen Tagen ein weiteres Gespräch führen. Die Aufarbeitung der Niederlage in Emsdetten fiel gar nicht so einfach aus. "Denn", so von Boenigk, "sicherlich gibts Ansatzpunkte, aber das Ganze ist unerklärlich. Diese technischen Fehler sind nicht nachzuvollziehen", ärgert sich der 48-Jährige über die Schlussphase. Mit Varel erwartet die HSG heute Abend einen ganz unbequemen Gegner. Das weiß auch von Boenigk: "Das gibt 60 Minuten ein Kampf auf Biegen und Brechen. Varel hat nicht mehr viele Chancen." Personell haben die Augustdorfer wie in den vergangenen Wochen keine Probleme. "Alle Mann an Bord", meldete von Boenigk gestern, die zudem alle "frühlingshaft gut drauf sind".


Luftsprünge mit "Otto": Linksaußen Christaki Kolios (am Ball) verlängerte seinen Vertrag bei der HSG Augustdorf/H. um ein weiteres Jahr.
Zurück

Sponsoren

Thorsten Jung

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum