News

Team HandbALL | LZ vom 14.03.05 (Sebastian Lucas) | 14.03.05
"Darüber wird noch gesprochen werden", kündigte Diethard von Boenigk, Trainer der HSG Augustdorf/H., nach der 27:32(12:17)-Niederlage seiner Mannschaft beim TSV Altenholz an. Der Coach meinte das Meckern gegenüber den Unparteiischen, das den lippischen Handball-Zweitligisten schwächte.

So schieden Christian Grunow und Stefan Dessin jeweils nach ihrer dritten Zeitstrafe frühzeitig mit der roten Karte aus dem Spiel aus. "Es kann nicht sein, dass beide sich nach ihrer Zweiminuten-Strafe beschweren und doppelt so lang auf der Bank Platz nehmen müssen. So etwas darf so routinierten Spielern nicht passieren", ärgerte sich von Boenigk. Aber nicht nur die beiden genannten Spieler kritisierten die Schiedsrichter so stark, dass sie dafür Zeitstrafen kassierten. Auch Bundesliga-Obmann Klaus Wandke wurde bestraft. "Dadurch musste noch einer runter", berichtete Diethard von Boenigk. Zwischen der 40. und 50. Minute saßen die Augustdorfer sieben Zeitstrafen ab.

"Ich ärgere mich über mich selbst am meisten", sagte Wandke, "aber von der ersten Minute hat hat man gemerkt, dass die Unparteiischen uns nicht gut gesinnt waren." Trotz ständiger Unterzahl blieben die Augustdorfer aufgrund einer tollen kämpferischen Leistung im Spiel.

Knackpunkt der Partie waren die Minuten 50 bis 55. "Da haben wir wohl gedacht, dass wir in voller Besetzung etwas weniger Gas geben können", so von Boenigk. Nach gutem Start setzte sich Altenholz in den Schlussminuten der ersten Hälfte auf fünf Tore ab. Nachdem von Boenigk seinen Unmut über die Torabschlüsse in der Pause deutlich geäußert hatte, lief es nach dem Seitenwechsel besser. Ein starker Keeper Ronny Krüger brachte den Gegner fast zur Verzweiflung und im Angriff setzte Sebastian Sauerland mit elf Treffern (nur fünf Fehlwürfe) die Akzente.

In der Schlussphase konnten die Lipper nicht mehr zulegen. Das lag auch daran, dass Selke und Feldmann aufgrund einer Grippe gar nicht spielten und Honerkamp und Dessin stark geschwächt in die Partie gingen.
Zurück

Sponsoren

RZ Heizung, Sanitär, Lüftungstechnik<br />Inh. Waldemar Wiebe e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum