News

Nur noch drei Spieltage müssen die Handball-Mannschaften aus dem Kreis Paderborn absolvieren, dann ist die Saison 2016/2017 Geschichte. So unterschiedlich die Ligen und Voraussetzungen dabei sind, eint fast alle hiesigen Teams die Tatsache, dass es jeweils um nichts mehr geht. Einzige Ausnahme: Ausgerechnet die aus Paderborner Sicht in der höchsten Liga aktive HSG Augustdorf / Hövelhof. Denn: Nach sechs sieglosen Spielen schwebt die Ahlener SG in der Dritten Liga plötzlich wieder in Abstiegsgefahr. Zieht nämlich der Vorletzte aus Langenfeld, der derzeit mit 15:41 Punkten zwei Zähler hinter dem Drittletzten Volmetal und drei Punkte hinter dem Viertletzten aus Ahlen liegt, an den beiden genannten Kontrahenten vorbei, müssten Volmetal und Ahlen in die Oberliga Westfalen runter.

Tritt dieser Fall ein, ist Augustdorf / Hövelhof akut gefährdet, da den Viertletzten aus der Senne nur ein mickriges Pünktchen vom drittletzten Platz trennt, den derzeit der VfL Mennighüffen belegt. Nicht umsonst hatte Augustdorf / Hövelhofs Teammanager Udo Schildmann schon vor Monaten gemahnt, "dass wir unbedingt Rang elf erreichen müssen." Problem für die Sandhasen: Das Restprogramm mit Auswärtsspielen in Soest und Gevelsberg und nur noch einem Heimspiel gegen Sundwig hat es so richtig in sich und Mennighüffen konnte obendrein den direkten Vergleich für sich entscheiden.

Der HSG Altenbeken/Buke liegen solche Sorgen in dieser Serie fern, schließlich darf sich der Verbandsliga-Fünfte bereits jetzt über eine ganz starke Spielzeit freuen. Und die könnte sogar noch besser werden, da der dritte Platz in Reichweite liegt.

Lediglich um die berühmte Goldene Ananas geht es auch für die Bezirksliga-Vertreter. Bei den Herren bewegen sich der TSV Schloß Neuhaus (Dritter), die HSG Altenbeken/Buke II (Siebter) und die HSG Paderborn/Elsen (Zwölfter) zwar in unterschiedlichen Tabellenbereichen, alle aber irgendwie im Niemandsland. Nicht anders sieht das bei den Bezirksliga-Frauen der HSG Paderborn/Elsen (Rang drei), des TSV Schloß Neuhaus (Fünfter) und der HSG Altenbeken/Buke (Platz zehn) aus. Die Herren-Fraktion bekommt 2017/2018 wahrscheinlich Zuwachs. Kreisligist HSG Augustdorf / Hövelhof II führt derzeit mit vier Zählern Vorsprung vor Verfolger Handball Lemgo III das Kreisliga-Feld an und steht vor dem Sprung auf die Bezirksebene.
Zurück

Sponsoren

Gerolsteiner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum