News

Die Rückrunde der jetzigen Spielzeit hat gerade begonnen, da laufen die Planungen für die kommende Saison beim Handball-Oberigisten HSG Augustdorf / Hövelhof bereits auf vollen Touren. Und ein erster Neuzugang steht bereits fest: Vom Verbandsliga-Dritten TV Verl kommt für 2017/2018 Rechtsaußen Sergej Braun in die Senne. Der 24-Jährige erhält bei der HSG einen Vertrag über zwei Jahre. "Wir haben Sergej schon einige Jahre im Blick, hatten auch schon mal Kontakt und freuen uns, dass der Wechsel nun geklappt hat. Er ist für unsere beiden Linkshänder-Positionen eine sinnvolle Ergänzung, da er als Außen auf Halb decken und vorne sicherlich auch mal im Rückraum für Entlastung sorgen kann. Zudem ist er schnell und stark im Gegenstoß", berichtet HSG-Teammanager Udo Schildmann über den Linkshänder.

Braun ist seit zehn Jahren in Verl aktiv, hat sich in der jüngeren Vergangenheit unter TVV-Coach Sören Hohelüchter zum Leistungsträger entwickelt und möchte in Augustdorf / Hövelhof nun den nächsten Entwicklungsschritt vollziehen. In der jetzigen Saison ist Braun mit 69 Treffern zweitbester Schütze des TV. Zudem machen die HSG und Florian Hengsbach weiter gemeinsame Sache. Der Kreisläufer verlängerte seinen Vertrag bis Mitte 2020.

"Flo ist eine tragende Säule in Abwehr und Angriff und ein ganz wichtiger Mann für uns", sagt Udo Schildmann über den 29-Jährigen, der gerade an der Paderborner Uni seine Doktorarbeit im Wirtschafts-Ingenieurwesen schreibt. Da Hengsbach bereits seit Januar 2008 das HSG-Trikot trägt, wird er durch die Unterschrift unter den neuen Kontrakt das Dutzend an Jahren in Augustdorf / Hövelhof wohl voll machen.
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister André Schumacher

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum