News

Team HandbALL | LZ vom 18.07.16 (Oliver König) | 18.07.16
Teammanager Udo Schildmann ist am Freitag noch mit Reinigungsarbeiten in der Witex-Halle beschäftigt gewesen, während sich der ein oder andere Spieler des Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof und Trainer Laszlo Benyei auf den Urlaub vorbereitet hat. Die Sandhasen legen eine Pause ein und greifen erst am 1. August wieder zum Ball.

"Wir haben in den vergangenen Wochen schon mal die ersten Grundlagen geschaffen. Nun haben die Spieler ein paar Hausaufgaben mitbekommen", sagt Schildmann. Und vor der Vorbereitungs-Unterbrechung haben die Augustdorfer ein Testspiel bestritten. Gegen den Verbandsligisten TV Verl gab es einen 33:30-Erfolg. Den Sieg wollte Schildmann nicht überbewertet wissen. Denn: "Diese Spiele zu dem frühen Zeitpunkt sind noch nicht aussagekräftig. Den ein oder anderen Ansatz konnte man aber sehen."

Im August spielt die HSG in Jöllenbeck (5. August), in Lemgo gegen die Bundesliga-A-Jugend (10. August), in Augustdorf gegen die Lemgo Youngsters (12. August) und gegen den TSV Ladbergen (14. August). Während eines Trainingslagers in Augustdorf heißen die Gegner Harsewinkel (19. August) und Steinhagen (21. August). Zum Abschluss der Vorbereitung gastieren die Benyei-Schützlinge am 3. September beim Nordsee-Oberligisten Barnstorf.

Da die Augustdorfer das Heimrecht mit der TSG A-H Bielefeld getauscht haben, werden sie in der Meisterschaftsrunde zwischen dem 24. September und 22. Oktober drei Heimspiele in Folge in der Witex-Halle bestreiten.
Zurück

Sponsoren

Klocke Getränke-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum