News

Team HandbALL | LZ vom 21.04.16 (Oliver König) | 21.04.16
Letzter Spieltag in der Handball-Oberliga - und im Abstiegskampf fällt noch eine Entscheidung. Mittendrin ist die HSG Augustdorf / Hövelhof, die am Samstag um 18 Uhr bei LIT Handball gastiert.

Fakt 1: Weil aus der 3. Liga nur ein westfälischer Klub absteigt, trifft es in der Oberliga lediglich zwei Vereine. Der TuS Ferndorf II steht als Absteiger fest. Der zweite wird noch gesucht. Zittern müssen der TuS Bielefeld-Jöllenbeck, die HSG Augustdorf / Hövelhof und die HSG Gevelsberg-Silschede.

Fakt 2: Die Meldung am vergangenen Spieltag, Gevelsberg-Silschede hätte Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen Hagen II eingelegt, erwies sich als falsch. Das bestätigte der Vize-Präsident Spieltechnik im Handballverband Westfalen, Andreas Tiemann (Hille), auf LZ-Anfrage.

Fakt 3: Gevelsberg (14:36 Punkte) belegt zurzeit einen Abstiegsrang. Augustdorf (16:34) und Jöllenbeck (16:34) liegen davor. Heißt: Jöllenbeck (in Loxten) und Augustdorf (bei LIT) benötigen noch einen Punkt, um auf Nummer sicher zu gehen. Denn Gevelsberg ist gegen Ferndorf II klarer Favorit. Sollten alle drei Teams am Ende punktgleich sein, wäre Augustdorf abgestiegen. Es hat alle Spiele gegen die Konkurrenten und damit die direkten Vergleiche verloren.

Hinweis: Wir haben die korrekten Punkte aus der Tabelle für alle Vereine übernommen.

Fakt 4: Die HSG Augustdorf / Hövelhof wird zum Spiel in Nordhemmern von vielen Fans begleitet. Ein Bus ist bereits gechartert worden. "An Unterstützung wird es nicht mangeln", so Teammanager Udo Schildmann. Anwurf ist um 18 Uhr in der Halle Hille-Nord-Grundschule, Nordhemmern, Friedensweg 47.
Zurück

Sponsoren

Küchen Exquisit

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum