News

Erfolgreiche Premiere für Trainer-Rückkehrer Laszlo Benyei: Die HSG Augustdorf / Hövelhof hat das kreisinterne Qualifikationsspiel für den Westfalenpokal gegen die SG Handball Detmold mit 36:18 (17:7) gewonnen und damit einen großen Schritt in Richtung des Wettbewerbes auf westfälischer Ebene gemacht. Da der Oberligist aus der Senne auch die erste Begegnung in der Dreierrunde Anfang Oktober in Altenbeken zu den eigenen Gunsten entschieden hatte, ist die Truppe nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Um aber endgültig das Ticket für den Cup in Westfalen zu lösen, muss am 20. März noch eine weitere Partie gegen den Sieger des Kreispokals erfolgreich bestritten werden.

Das Duell mit dem Landesligisten aus Detmold nahmen die Sandhasen als Vorbereitung für den Rückrunden-Auftakt am Samstag ernst und gingen hochkonzentriert zu Werke. Folgerichtig stand es nach zehn Minuten schon 6:0, in der 21. Minute 13:4 und 17:7 zur Pause. Auch nach dem Seitenwechsel ließ Augustdorf / Hövelhof nicht locker und setzte sich über 28:16 (50.) stetig bis zum 36:18-Endstand ab. "Ein solches Spiel dürfen wir natürlich nicht überbewerten. Wir haben aber etwas fürs Selbstvertrauen getan und vor allem offensiv richtig Gas gegeben", konstatierte ein zufriedener Teammanager Udo Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Böger Fenster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum