News

Oft gelten Pokalspiele bei Handballern nur als lästiges Übel, im Lager der Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof ist das diesmal allerdings völlig anders. Durch den Wechsel auf der Trainerbank - Rückkehrer Laszlo Benyei hat inzwischen wie kürzlich in der NW ausführlich berichtet Heiko Schumann abgelöst - ist die Partie in der kreisinternen Qualifikationsrunde für den Westfalenpokal gegen den Landesligisten SG Handball Detmold eine willkommene Gelegenheit, damit sich Team und Trainer aneinander gewöhnen können. Der Anpfiff zu dieser Partie erfolgt am heutigen Mittwoch um 20 Uhr in der Witex-Halle.

"Natürlich wollen wir diese Begegnung gewinnen, viel wichtiger ist aber, dass Abläufe gefestigt werden und wir uns für den Rückrunden-Auftakt am kommenden Samstag einspielen", ordnet Teammanager Udo Schildmann das Duell eher in die Kategorie eines allerdings äußerst wichtigen Vorbereitungsspiels ein. Normalerweise dürfte aber ohnehin nichts anbrennen: Zum einen kämpft Detmold im Meisterschaftsrennen zwei Klassen tiefer um Punkte, zum anderen haben die Sandhasen alle direkten Cup-Aufeinandertreffen in der Vergangenheit für sich entscheiden können.

Ein Fragezeichen stand am Dienstag noch hinter dem Einsatz des grippegeschwächten Spielmachers Daniel Pries.
Zurück

Sponsoren

Buena Vista Fitnessclub GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum