News

Die Handball-Saison 2012/2013 öffnet in wenigen Tagen ihre Pforten. Und die beiden Kreisligen warten nach dem Abstieg der Frauen des TSV Schloß Neuhaus und dem Aufstieg der weiblichen Vertretung der TuRa Elsen II mit insgesamt sieben Teams aus dem Kreis Paderborn auf. Allerdings werden zumeist kleine Brötchen gebacken. Lediglich die HSG Augustdorf / Hövelhof II schielt auf das begehrte Bezirksliga-Ticket.

Kreisliga Herren
TV 1875 Paderborn: Starker Kader und als Fünfter trotzdem satte 17 Punkte hinter Platz eins – der TVP ließ in der Spielzeit 2011/2012 die Chance auf eine deutlich bessere Platzierung ungenutzt. Allerdings bleibt das Aufgebot nun in großen Teilen zusammen, wobei mit Günter Hoppe ein Routinier die Mannschaft verließ. Dafür zauberte Coach Michael Steffan dann Matthias Krauß aus dem Hut - und das könnte sich als kluger Schachzug erweisen. Mit Krauß wächst die Gruppe derer, die einst mit der TuRa Elsen schon in der Landesliga aktiv war, auf vier Akteure an, denn auch Björn Köhler, Dirk Schröder und Yasar Yurtsever hatten einst das TuRa-Trikot getragen. Zudem gilt die Achse Krauß/Schröder als eingespielt und äußerst gefährlich.

HSG Augustdorf / Hövelhof II: Ein bisschen mehr, als es letztendlich mit Rang drei wurde, hatte sich das Senne-Team in der letzten Spielzeit ausgerechnet. Allerdings fehlte in der Hinrunde mit insgesamt acht Minuspunkten die Konstanz und das Team um Coach Stefan Baier musste sich trotz einer starken Rückrunde tabellarisch hinter Steinheim und Schlangen einordnen „Dass wir in der vergangenen Rückserie nur ein Spiel verloren, stimmt uns optimistisch. Ich denke, es läuft alles auf einen Dreikampf zwischen Schlangen, Hillentrup und uns hinaus“, rechnet sich Stefan Baier durchaus Chancen auf den ersehnten Aufstieg aus.

TuRa Elsen: Der einstige Landesligist befindet sich im Umbruch, schaffte in der vergangenen Serie als Elfter aber trotzdem den Klassenerhalt. Mit dem Trainergespann Dominic Pottmann und Hagen Trautmann soll das Aufgebot nun nach und nach neu aufgebaut und verjüngt werden. Zudem legt Handball-Abteilungsleiter Reineke fest, „dass wir wieder mehr Stabilität in die Abteilung bekommen wollen“. Allerdings zerschlug sich die Rückhol-Aktion von Matthias Krauß. Viel hängt somit nach wie vor von Coach Trautmann selbst ab. „Er ist für uns auf dem Spielfeld unverzichtbar“, berichtet Reineke.

HSG Altenbeken/Buke III: Einiges an Mühe hatte es die dritte Mannschaft aus Altenbeken und Buke zuletzt gekostet, den Nichtabstieg unter Dach und Fach zu bringen. Dazu mussten einige Routiniers reaktiviert werden. Und Fakt ist: Die personellen Probleme werden als ständiger Begleiter wohl auch in der anstehenden Spielzeit mit an Bord sein. Das liegt daran, dass es an Nachwuchs fehlt und der Kernkader ohnehin nur einige, wenige Akteure umfasst.
Zurück

Sponsoren

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Hübner & Hübner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum