News

Die HSG Augustdorf / Hövelhof befindet sich mitten im zweiten Teil der Vorbereitung auf die Handball-Oberliga-Saison 2012/2013. Und trotz der Tatsache, dass die Wochen, die geprägt waren von Athletik-, Fitness- und Konditionseinheiten, langsam der Vergangenheit angehören, haben die Sandhasen nach wie vor ein straffes Programm vor der Brust.

An diesem Wochenende steht nämlich das zweite Trainingslager auf der Agenda, zudem Testspiele gegen Hameln (Oberliga, Samstag) und Verbandsligist Hüllhorst am Sonntag. „Langsam geht es aber an den spielerischen Feinschliff“, verspricht Teammanager Udo Schildmann, dass in den vierzehn Tagen bis zum Serienstart nun taktische Elemente in den Vordergrund rücken. In den vergangenen Tagen siegte die HSG bereits im Rahmen eines eigenen Kurz-Turniers gegen die Verbandsliga-Vertreter Gütersloh (25:22) und Möllbergen (25:23). Außerdem sprang im Duell mit Loxten (Verbandsliga) ein 25:25-Remis heraus. „Da hätten wir auch gewinnen können. Dass es letztendlich nicht geklappt hat, war sicherlich auch den heißen Temperaturen und der Tatsache geschuldet, dass die Jungs eine anstrengende Woche hinter sich hatten“, betreibt Udo Schildmann Ursachenforschung.

Ab dem kommenden Dienstag wird die wöchentliche Trainings-Dosis dann auf je drei Übungsabende heruntergefahren. Erfreuliche Nachrichten gibt es auch aus dem Kader-Bereich zu vermelden. Bis auf Aljoscha Ziegler, der nach seinem Mittelfußbruch noch Nachholbedarf hat, kam der Rest des Aufgebots ohne größere Blessuren durch den Sommer. Ronny Krüger und Dennis Gote sind sogar wieder voll belastbar. Und mit Dennis Strothmann (Schildmann: „Er soll langsam an die Oberliga herangeführt werden“) und Sascha Vogelsang sind die beiden Neuen neben Ziegler schon gut in der Senne angekommen.
Zurück

Sponsoren

alphacaps GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum