News

Im Jahr 2011 durften nach einigen Jahren der Flaute – davor war zuletzt 2007 der HSG Altenbeken/Buke II der Sprung in die Bezirksliga gelungen – gleich zwei Teams aus dem Kreis Paderborn in den Kreisligen des Handballkreises Lippe über den Aufstieg jubeln. Während die Herren des TSV Schloß Neuhaus in der Bezirksliga sicher die Klasse hielten, spielen die TSV-Frauen demnächst wieder im lippischen Oberhaus.

HSG Augustdorf / Hövelhof II: In der Serie 2011/2012 dominierte mit dem HC Steinheim erneut ein Team das Herren-Klassement, das nach geografischen Gesichtspunkten nicht aus Lippe stammt. 48:4 Punkte fuhren die Höxteraner ein und ließen somit dem VfL Schlangen (43:9) und der HSG Augustdorf / Hövelhof II (41:11) deutlich das Nachsehen. Sandhasen-Coach Stefan Baier, der auch in der kommenden Spielzeit das Zepter schwingt, hatte bereits Anfang September gesagt, „dass die Kreisliga so stark wie nie ist.“ Trotz aufgewerteten Kaders hatte Baier damals deshalb bewusst erklärt: „Wir werden versuchen, eine gute Rolle zu spielen.“ Damit sollte er Recht behalten. Augustdorf / Hövelhof II schwamm nämlich vorne mit, zum großen Wurf reichte es aber letztendlich erneut nicht.

TV 1875 Paderborn: Auf Platz fünf kam der TV 1875 Paderborn ins Ziel. Die Prognose von TV-Trainer Michael Steffan („Ich schätze Steinheim und Schlangen ganz stark ein“) bewahrheitete sich zwar, mit dem eigenen Abschneiden dürfte der ehrgeizige Steffan aber nicht zufrieden sein. Die Zielsetzung lautete nämlich, oben mitzuspielen, was angesichts von 31:21 Zählern deutlich verfehlt wurde. Vor allen Dingen die beiden Derby-Schlappen gegen TuRa Elsen schmerzen. Die TuRa (11., 15:37 Punkte) stellte so unter Beweis, auch besser notierte Mannschaften bezwingen zu können und verhinderte den dritten Abstieg in Folge.

HSG Altenbeken-Buke III: Den Klassenerhalt sicherte sich auch die HSG Altenbeken/Buke III als Vorletzter (9:43). Wie es in der Egge aber 2012/2013 weitergeht, wird die Zeit zeigen, schließlich hatte die HSG-Dritte fast durchgängig mit erheblichen personellen Problemen zu kämpfen und musste deswegen den einen oder anderen Handball-Veteranen reaktivieren.

Frauen Kreisliga
HSG Altenbeken/Buke: In der Frauen-Kreisliga wurde die HSG Altenbeken/Buke den Erwartungen erneut nicht gerecht. Mit den landesligaerfahrenen Spielerinnen Martha Sondermann, die in der Rückrunde allerdings nicht mehr zur Verfügung stand, und Nicole Rudolphi sollte es nach dem sechsten Rang im Vorjahr wieder ein Stück weiter nach vorn gehen. Mit Platz fünf wurde das aus tabellarischer Sicht erreicht, wirklich überzeugend trat die Mannschaft im Ligabetrieb aber nur selten auf. Besser lief es dagegen im Kreispokal. Den sicherte sich die HSG im Februar souverän. In der Vorschlussrunde hatte der klassenhöhere TSV Schloß Neuhaus keine Chance, im Finale wurde Horn/Bad Meinberg bezwungen.
Zurück

Sponsoren

Kleine Busreisen GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum