News

Die HSG Augustdorf / Hövelhof hat pünktlich zum Start in die Vorbereitung zur Saison 2012/2013 (fast) wieder alle Spieler an Bord. In der vergangenen Woche versammelten sich bis auf Linkshänder Dennis Gote alle Mitglieder des Kaders in der Augustdorfer Witex-Halle, um erstmals den Worten des neuen Trainers Uwe Landwehr zu lauschen. Gote schien nach überstandenen Achillessehnen-Problemen eigentlich auf dem Wege der Besserung, zog sich beim Tanzen aber wohl einen Kapselriss im Knie zu, der ihn wahrscheinlich bis Anfang Juli aus dem Verkehr ziehen wird. Dafür ist Torwart Ronny Krüger nach einem Riss der Achillessehne wieder im Mannschaftstraining.

Zudem wirkten die Neuzugänge Sascha Vogelsang (29), der vom TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck geholt wurde, und Dennis Strothmann (17, FC Stukenbrock) mit. „Sascha Vogelsang wird uns im Defensivbereich deutlich weiterhelfen“, verspricht sich Coach Uwe Landwehr viel vom ehemaligen Jöllenbecker, der auch schon für Handball Lemgo II auflief.

Allerdings möchte Landwehr seinem Abwehrstrategen auch wieder zu mehr Einsatzzeit in der Offensive, und dort im Rückraum, verhelfen: „Er wird die Gelegenheit bekommen, sich vorne zu zeigen und ich bin der Meinung, dass er da ebenfalls eine wichtige Rolle übernehmen kann.“ Dennis Strothmann soll dagegen auf der Rechtsaußen-Position langsam an das Oberliga-Niveau herangeführt werden. „Körperlich macht er einen stabilen Eindruck und mit Andre Tempelmeier hat er jemanden vor sich, von dem er sich vieles abschauen kann. Im Grunde genommen gibt es kaum einen besseren Lehrmeister“, erklärt Landwehr.

Fakt ist somit auch, dass Met Dreshaj künftig im Gespann mit Benjamin Kaltenborn auf dem linken Flügel wirken soll. „Da ist er definitiv wertvoller“, prognostiziert der neue Mann auf der HSG-Bank.
Zurück

Sponsoren

Harald Voltjes

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum