News

Team HandbALL | LZ vom 22.12.03 | 22.12.03
Dainius Skarbalius, Spieler der 2. Bundesliga-Mannschaft der HSG Augustdorf/Hövelhof trainierte in der vergangenen Woche den Handballnachwuchs der Augustdorfer Grundschule Auf der Insel.

Seit Beginn des Schuljahres führen Kerstin Schwede, Sportlehrerin der Grundschule und Detlev Schubert, Trainer der A-Jugendmannschaft der HSG, 12 bis 15 Kinder in die Kunst des Handballsports ein. "Wir praktizieren eine aktive Zusammenarbeit mit dem Sportverein", erklärt Schulleiterin Rosemarie Quast.

Jeden Mittwoch trainieren die Schüler und eine Schülerin in der Sporthalle am Inselweg in der neuen Talentsichtungsgruppe. Für die letzte Trainingseinheit vor Weihnachten konnte nun Dainius Skarbalius gewonnen werden. Nach einigen Aufwärmübungen zeigte er den begeisterten Kindern einige Tricks: Wie kommt der Ball beim Wurf von der Grundlinie ins Tor? "Ganz einfach. Der Ball wird in der letzten Wurfphase gedreht und fliegt dann im leichten Bogen ins Tor." "Das hat mir richtig viel Spaß gemacht, obwohl ich eigentlich anfangs doch etwas nervös war", beurteilte Skarbalius seine neue Rolle als Jugendtrainer. Seine neuen Fans werden ihn beim nächsten Heimspiel am 9. Januar in der Witex-Halle sicher lautstark unterstützen. Die HSG lädt die Schüler zum nächsten Spiel der Bundesliga-Mannschaft ein.

Zurück

Sponsoren

KAISER Nachfolger GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum