News

Noch zwei Wochen lang ruht der Spielbetrieb in den Handball-Ligen, bevor die letzten fünf Herren- beziehungsweise drei Frauen- Spieltage der Saison 2011/2012 anstehen. Grund genug, um die Auf- und Abstiegsregelungen im Handballverband Westfalen genauer unter die Lupe zu nehmen. Stand jetzt gibt es mit den Drittligisten Eintracht Hagen, LIT Nordhemmern/Mindenerwald und der Ahlener SG drei Absteiger in die Oberliga.

Das hat zur Folge, dass vier Teams das westfälische Oberhaus verlassen müssten. Neben Möllbergen, Riemke und Hahlen wäre das Eintracht Hagen II als Zwangsabsteiger. In die 3. Liga ginge es für Gladbeck. Verbandsligist ASV Senden wäre nach jetzigem Stand in der kommenden Spielzeit Oberligist. Den Weg in die Nordstaffeln der Landesliga müssten Lemgo III und Stemmer/Friedewalde antreten. In der dortigen Staffel 1 winkt Primus CVJM Rödinghausen ein Verbandsliga-Ticket. Der TuS Lahde/Quetzen, HCE Bad Oeynhausen und SW Wehe müssen dagegen wohl in den sauren Abstiegsapfel beißen.

In der Staffel 1 der Bezirksliga befinden sich derzeit Oberlübbe II und Porta/Barkhausen unter dem Strich. Nicht frei von Abstiegssorgen ist aber auch die HSG Altenbeken/Buke II, die lediglich zwei Zähler vor der gefährdeten Zone rangiert. Planungssicherheit herrscht dagegen bei der HSG Augustdorf / Hövelhof (Oberliga-Fünfter), Altenbeken/Buke (Landesliga-Sechster) und Schloß Neuhaus (Platz 10 in der Bezirksliga).

Gleiches gilt für die Landesliga-Frauen der TuRa Elsen (Rang vier). Keine Rettung mehr gibt es für die Frauen aus Schloß Neuhaus, die in die Kreisliga absteigen. Dort hat die weibliche Vertretung der HSG Altenbeken/Buke bereits seit Monaten keine Chance mehr auf den ersehnten Bezirksliga-Platz.

Bei den Herren sieht alles danach aus, als ob der HC Steinheim das Rennen macht. Augustdorf / Hövelhof II (3.) und der TV 1875 Paderborn (7.) mussten hier schon frühzeitig die Segel streichen. Altenbeken/Buke III (13.) plagen Abstiegssorgen. Erfreulich ist die Meisterschaft der zweiten Frauen-Mannschaft der HSG Altenbeken/Buke in der 1. Kreisklasse. Mit 28:4 Punkten kam die  HSG knapp vor TuRa Elsen II (26:6) ins Ziel.
Zurück

Sponsoren

RZ Heizung, Sanitär, Lüftungstechnik<br />Inh. Waldemar Wiebe e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum