News

Team HandbALL | LZ vom 22.11.03 | 22.11.03
Von der Papierform ist die HSG Augustdorf/Hövelhof heute (Anwurf: 16.45 Uhr, Witex-Halle) klarer Favorit. Aber: "HSC Landwehrhagen werden wir nicht im Schongang bezwingen", warnt Trainer Diethard von Boenigk vor der Handball-Zweitliga-Partie. Bei seiner Mannschaft sieht er einen entscheidenden Vorteil: "Wir sind in der Lage, 60 Minuten Tempo zu gehen. Da müssen die Gegner erst mal gegenhalten."

Von Boenigk schätzt das Spiel ähnlich ein, wie die Heimpartie gegen Tarp/Wanderup (31:26). "Landwehrhagen ist ein unangenehmer Gegner, der kraftvoll agiert und vor allem im Rückraum gut besetzt ist. Meine Mannschaft muss über die gesamte Spielzeit geduldig agieren, damit wir die Punkte in eigener Halle behalten." Landwehrhagen verlor zwar zuletzt mit 28:32 vor heimischer Kulisse gegen Bernburg, setzte aber in der Woche davor ein Ausrufezeichen. In Spenge siegte die Mannschaft um den Ex-Augustdorfer Georgios Triantafillou mit 32:30. "Die Truppe ist in der Liga angekommen", weiß Diethard von Boenigk, der betont: "Triantafillou war unter der Woche innerhalb der Mannschaft kein Thema." Die Augustdorfer brauchen vor den Gästen keine Angst zu haben. Mit 9:11 Punkten rangiert Landwehrhagen im unteren Tabellendrittel und die HSG spielt in dieser Saison überraschend erfolgreich. "Wir gehen unseren Weg konsequent weiter. Die Spieler müssen lernen, im entscheidenden Moment die richtige Entscheidung zu treffen. Das kann man aber im Training nicht unbedingt nachspielen", sagt von Boenigk.

Der HSG-Trainer kann heute wieder auf Per Wilhelm zurückgreifen. Der Linksaußen fehlte zuletzt wegen einer Virusinfektion, trainierte aber unter der Woche wieder. Auch Sven-Sören Christophersen wird den Augustdorfern zur Verfügung stehen - jedoch erst in Halbzeit zwei, da er vorher mit dem TBV Lemgo in der Champions-League spielt. Fehlen wird vermutlich Lars Deppe. Dafür rückt Sebastian Sander aus der Reserve in den Kader.
Zurück

Sponsoren

Gerüstbau Schäfer

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum