News

Die Personalplanungen laufen bei vielen Handball-Teams bereits jetzt, wo die Rückrunde erst wenige Spieltage alt ist, auf Hochtouren. Hinsichtlich der Saison 2012/2013 befindet sich Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof weiterhin fieberhaft auf der Suche nach einem weiteren Linkshänder. Vertraglich bis 2013 gebunden ist glücklicherweise Dennis Gote. Das Arbeitspapier von Andre Tempelmeier läuft zwar aus, Teammanager Udo Schildmann möchte den Kontrakt mit dem Routinier aber unbedingt verlängern: „Wir hoffen, dass er bei uns noch eine Saison dranhängt, weil er extrem wichtig für die Mannschaft ist.“

Die angedachte Rückkehr von Sandor Kemeny nach einjähriger Handballpause hat sich dagegen höchstwahrscheinlich zerschlagen. Der Ungar hat weiterhin mit Verletzungssorgen zu kämpfen, gab den Verantwortlichen zudem kein eindeutiges Signal, weswegen nun vorerst ohne ihn geplant werden muss. Das Problem bei der ganzen Sache: Der ostwestfälische Linkshänder-Markt ist wie leergefegt. Henrik Vothknecht absolvierte im alten Jahr zwar die ein oder andere Übungseinheit in der Senne, kommt aufgrund der unklaren Situation um seine operierte Wurfarmschulter derzeit aber nicht für ein Engagement in der Oberliga in Frage. Bei Jens Limbach, Flügelflitzer des Drittligisten TSG Altenhagen/Heepen, erkundigte sich die HSG zwar, doch Limbach möchte wegen beruflicher und privater Gründe zumindest eine Spielzeit aussetzen. Trotzdem kann das Fusionsteam aus den Bielefelder Vororten nächste Serie mit einem äußerst talentierten Pfand im rechten Rückraum wuchern: Marcel Ortjohann bleibt der TSG erhalten, Jannik Rauchschwalbe, Sohn des Altenbekener Coaches Detlef Rauchschwalbe, kommt von Handball Lemgo III, was für weitere Engpässe auf dem Linkshänder-Sektor in der hiesigen Gegend sorgt.
Zurück

Sponsoren

Gerolsteiner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum