News


[+] Bild vergößern
Verein | LZ vom 06.12.11 (Lisa Gebauer) | 06.12.11
In der Lipperlandhalle wurde wieder einmal ordentlich gejubelt und getanzt. Denn die fünfte Auflage der „germancheermasters“, einer offenen Cheerleading-Meisterschaft, die von der Central-Cheerleading-Agency veranstaltet wurde, fand auch in diesem Jahr wieder in Lemgo statt. Etliche Gruppen aus ganz Deutschland, von Berlin über Aachen bis Bremerhaven, traten in verschiedenen Kategorien gegeneinander an. Aus Lippe gehörten die „Angels“ aus Augustdorf und die „Sweet Lemons“ des TBV Lemgo mit ihren Formationen zu den mehr als 80 Mannschaften, denen der Spaß an ihren Shows anzusehen war.

Die zahlreichen Zuschauer und Fans verfolgten den Wettbewerb gespannt, feuerten an und zeigten sich beeindruckt von den akrobatischen Fähigkeiten der Sportlerinnen. Auch die bunten Trikots, die jedes Team individuell repräsentierten, bekamen viel Aufmerksamkeit.

Den Anfang hatten die Juniors, die Zehn- bis Sechzehnjährigen, gemacht. In der Kategorie „Junior All Girl Cheer“ waren die „Pretty Angels“ aus Augustdorf an den Start gegangen. Eine Stunde vor dem Auftritt verletzte sich ein Teammitglied, blitzschnell musste sich die Mannschaft neu organisieren und mit nur 13 Personen die Halle betreten. Mit ihrem fünften Platz von elf Teams waren sie aber sehr zufrieden. Danach folgten die „PeeWees“ (bis zu einem Alter von zwölf Jahren), bei denen die „Little Angels“ aus Augustdorf in der Kategorie „Cheer“ als einziges Team starteten und damit den ersten Platz belegten.

Zum Abschluss waren die Senior Teams (über 16 Jahre) dran. Unter denen hofften die Lemgoer Mädchen in der Kategorie „Senior All Girl Cheer“ auf eine gute Platzierung. Am Ende mussten die 16 Hansestädterinnen den „Lilax“ aus Bochum ganz knapp den Vortritt lassen und landeten auf Platz zwei. Caroline Maaßen und Natalie Garvens, die Leiterinnen der Lemgoerinnen, waren mit ihrem Team aber trotzdem sehr zufrieden.
Zurück

Sponsoren

Klocke Getränke-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum