News

Die Oberliga-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof haben im Nachbarschaftsduell gegen den TV Verl einen ungefährdeten 34:23 (16:13)-Heimsieg eingefahren.

Vor der Partie musste Trainer Lazlo Benyei einige Umstellungen in der Anfangsformation vornehmen. Neben Benjamin Kaltenborn, der sich vergangene Woche zwei Finger brach und vermutlich für den Rest der Saison nicht mehr einsatzfähig sein wird, musste er auch Linkshänder Sandor Kemeny ersetzen, der über Rückenschmerzen klagte. Kemenys Part wurde vom Rechtshänder Nils Hegemann übernommen.

Die Sandhasen starteten gut in die Partie und führten schnell 5:0, was nicht zuletzt durch eine gut stehende 4:2-Deckung und einen gut aufgelegten Torhüter Ronny Krüger begünstigt wurde. Bis zur zwölften Minute setzten sich die Gastgeber auf 9:3 ab, ehe man ein wenig nachlässiger wurde, was die Gäste nutzten, um auf 8:12 zu verkürzen. Beim Stand von 16:13 für die HSG wurden die Seiten gewechselt.
Schon zum Ende der ersten Hälfte musste Trainer Laszlo Benyei auf zwei seiner Akteure für den Rest der Partie verzichten. Während Spielmacher Stanislav Lutschizki umknickte und sicherheitshalber geschont wurde, musste Kreisläufer Florian Hengsbach bereits nach 25 Minuten mit drei Zeitstrafen vom Parkett. Benyei beorderte deshalb Nils Hegemann an den Kreis, der angeschlagene Kemeny musste durchhalten.

Nach der Pause kamen die Sandhasen nicht gut aus der Kabine, was dazu führte, dass Verl bis auf 16:17 (33.) verkürzen konnte. Dies war allerdings der Weckruf für die Gastgeber, die das Tempo wieder anzogen und sich auf 23:16 (43.) absetzten. Der TV hatte nichts mehr entgegen zu setzen, wechselte viel durch und ergab sich seinem Schicksal. In der Folge spielte die HSG ihren Stiefel herunter und kam über 27:19 und 30:22 zum verdienten 34:23-Erfolg. Team-Manager Udo Schildmann fasste den Sieg folgendermaßen zusammen: »Das war kein schöner, aber ein sicherer Sieg. Gegen so einen Gegner ist man im Kopf nicht bei 100 Prozent.«
Zurück

Sponsoren

Rennerich GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum