News

Am späten Sonntagnachmittag (17.30 Uhr) tritt der Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof beim TV Schwitten an. Dort erwartet Manager Udo Schildmann ein ähnlich schweres Spiel wie vor zwei Wochen bei Teutonia Riemke.

»Schwitten kämpft um den Klassenerhalt und wird dementsprechend entschlossen auftreten«, warnt Schildmann vor großem Einsatzwillen der Gastgeber. Gegen Riemke verlor die HSG mit 26:27, allerdings läuft wegen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen noch ein Protest der HSG gegen die Wertung der Partie. In spätestens zwei Wochen wird darüber entschieden werden.

Vorher will das HSG-Team den guten vierten Platz sichern. »Aufgrund unserer andauernden Ausfälle ist der Tabellenrang ganz in Ordnung. Aber solche Niederlagen wie gegen Riemke sollten wir uns nicht mehr erlauben. Deswegen müssen wir gegen Schwitten 60 Minuten konzentriert zu Werke gehen«, fordert Schildmann. Dabei muss wieder umgestellt werden. Für den verletzten Spielmacher Stanislaw Lutschizki wird als erste Option Lasse Bracksiek auf Rückraum Mitte spielen. Bracksiek ist wie der ebenfalls lange angeschlagene Sándor Kemény einsatzbereit. »Wir haben uns auf die Schwittener Achse mit dem starken Rückraum-Linken und dem Kreisläufer gut vorbereitet«, rechnet sich Schildmann trotz aller Personalsorgen einen Sieg aus.
Zurück

Sponsoren

Autozubehör und Tuning Wasmus

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum