News

Einen Monat lang bestritt die HSG Augustdorf / Hövelhof kein einziges Meisterschaftsspiel, dafür darf der Handball-Oberligist jetzt innerhalb von zwei Wochen gegen alle vier Top-Teams antreten. Los geht es an diesem Samstag (Anwurf: 19.30 Uhr) mit der Begegnung bei der HSG Menden-Lendringsen.

Vor der langen Pause plagten Trainer Laszlo Benyei arge Personalsorgen. Die haben sich nur zum Teil verflüchtigt. Der nachverpflichtete Henning Gote (Knie) wird ein Jahr keinen Handball mehr spielen, soll aber eventuell ins Jugendtraining eingebunden werden. Benjamin Kaltenborn ist nach seinem Handbruch erst in einigen Wochen wieder einsatzbereit. Lasse Bracksiek hat sich zwar von seinen Beschwerden am Wurfarm erholt, dafür macht nun ein grippaler Infekt den Einsatz gegen Menden unmöglich. Und Sándor Kemény ist immer noch nicht ganz fit und kämpft sich durch. Dagegen ist Stanislaw Lutschizki wieder voll einsatzfähig. Die Leistungsfähigkeit seines Teams überprüfte Benyei in zwei Trainingsspielen, zuletzt beim TV Verl. »Wir haben uns gehegt und gepflegt und wollen in der Spitzengruppe bleiben«, sagt Manager Udo Schildmann. Der will es zwar noch nicht bestätigen, aber dem Vernehmen nach, haben so gut wie alle aktuellen HSG-Spieler verlängert.
Zurück

Sponsoren

Hillgraf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum