News

Team HandbALL | LZ vom 08.10.03 | 08.10.03
Die lippische Sennegemeinde Augustdorf steht Kopf: Innerhalb weniger Tage waren die Sitzplatzkarten für den Knaller in der zweiten DHB-Pokalrunde zwischen dem heimischen Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof und dem ehemaligen Champions-League-Sieger SC Magdeburg am heutigen Mittwoch so gut wie vergriffen.

"Wir werden das Spiel genießen. Das wird ein Handball-Fest für den gesamten Ort", freut sich HSG-Trainer Diethard von Boenigk auf die reizvolle Auseinandersetzung mit dem Erstliga-Spitzenklub. Zumal auch sein verjüngtes Team nach der verpatzten Heimpremiere gegen Concordia Delitzsch zur "Mannschaft der Stunde" in der Nordstaffel der 2. Bundesliga avancierte. Vier Siege in Serie, davon drei in fremder Halle, sprechen eine deutliche Sprache. "Natürlich ist man als Trainer hochzufrieden. Ich weiss aber auch, dass wir noch besser spielen können", erklärt der 47-Jährige, der in den Trainingseinheiten den Hebel im Angriffsspiel ansetzten will.

Bislang bestachen die Musketiere durch ihre hervorragende Physis und durch eine brilliante Abwehrarbeit. Allen voran Torwart Ronny Krüger. Der Neuzugang aus Bernburg bewies in allen fünf Begegnungen seine außerordentliche Stärke. Doch von Boenigk will den Erfolg in der Punktspielrunde keineswegs an einem Spieler festmachen. "Ein Torwart gehört nunmal zu einer funktionierenden Deckungsarbeit dazu. Aber die Torhüter honorieren auch, was vor ihnen passiert."

Ausgerechnet vor dem "Spiel des Jahres" beklagt die HSG erneut personelle Probleme. Der mit einem Doppelspielrecht ausgestattete Sven-Sören Christophersen trägt in Absprache mit Trainer Volker Mudrow heute Abend das Trikot des TBV Lemgo beim Auftritt in Emsdetten, Rico Bonath erholt sich noch von einem Nasenbeinbruch und auch Rolf Hermann wird nach einer Wadenverletzung für die Zweitligapartie gegen Ahlen geschont. Denn schon 48 Stunden nach dem Pokalfight kommt es am Inselweg zu einem erneuten Handball-Leckerbissen, wenn der Tabellenfünfte auf den Liga-Dritten trifft.

"Das Weiterkommen gegen Magdeburg wäre eine echte Sensation, doch Priorität genießt das Spiel gegen Ahlen am Freitagabend", betont Diethard von Boenigk.
Zurück

Sponsoren

Reisestudio Hörig

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum