News

Team HandbALL | LZ vom 08.10.03 | 08.10.03
Wird der Topfavorit den krassen Außenseiter erneut unterschätzen? Oder hat der deutsche Spitzenklub aus seinen Fehlern gelernt und nimmt den Zweitligaklub von Beginn an ernst? Auf jeden Fall erwartet Alfred Gislason, Trainer des Handball-Erstligisten SC Magdeburg, nach dem peinlichen Meisterschaftspatzer in Eisenach beim DHB-Pokalspiel bei der HSG Augustdorf / Hövelhof von seiner Mannschaft eine entsprechende Antwort.

"Diese Niederlage passt mir überhaupt nicht", hatte auch der HSG-Coach Diethard von Boenigk auf einen anderen Ausgang des brisanten Ostderbys gehofft. So geht er denn auch nicht davon aus, dass der SCM die Musketiere heute Abend unterschätzen wird. "Dafür kenne ich Alfred lange genug." Der Stachel der Enttäuschung nach der ersten Saisonniederlage sitzt tief. "Das darf uns kein zweites Mal passieren", wollen sich Stephan Just und seine Mannschaftskameraden für den enttäuschenden Auftritt in Eisenach so schnell wie möglich rehabilitieren.

Dass Augustdorf etwas dagegen hat, liegt auf der Hand und ist trotz der Ausfälle von Christophersen, Hermann und Bonath (dafür rückt Fabian Diekmann aus der zweiten Mannschaft nach) für das "Spiel der Spiele" gerüstet. Und was mit einer "vollen Hütte" im Rücken möglich ist, hat nicht zuletzt der ThSV Eisenach bewiesen. "Angst werden wir keine haben", betont Diethard von Boenigk, der aber auch mit einem Lächeln anfügte: "Die Chancen auf einen Sieg sind sicher geringer als in einem Punktspiel."

Auch im Hintergrund haben die Verantwortlichen fieberhaft gearbeitet, um den Spiel den nötigen Rahmen zu verleihen. Sie weisen außerdem alle Fans daraufhin, die umliegenden Parkplätze zu nutzen, da der Standort direkt an der Halle nicht zur Verfügung steht. Grund: Die Vorbereitungen auf die Herbstkirmes laufen bereits.
Zurück

Sponsoren

Buena Vista Fitnessclub GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum