News

Team HandbALL | LZ vom 30.08.11 (Andre Gallisch) | 30.08.11
„Wir sind noch nicht fertig“, bringt Laszlo Benyei die Saisonvorbereitung prägnant auf den Punkt. Auch wenn der Trainer der HSG Augustdorf / Hövelhof bei fünf zu integrierenden Zugängen gern mehr Zeit zur Verfügung hätte, bleiben bis zum Saisonstart der Handball-Oberliga am 9. September noch ein paar Trainingseinheiten.

Torwart Ronny Krüger sieht in der Notwendigkeit, wegen der Abgänge Imre, Lutschitzki und Hegemann die Deckung neu einspielen zu müssen, auch etwas Positives. Dass Varianten neben der bisherigen 6:0-Abwehr einstudiert würden, hält auch Benyei aufgrund anderer Spielertypen für erforderlich. Die jüngsten Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Gegen Handball Lemgo III wurde 34:26 gewonnen und gegen Gütersloh II 27:16.

Nachdem in den vergangenen Jahren immer mit einem eingespielten, nur punktuell verstärkten Team gearbeitet wurde, ist nun Geduld gefragt. Eine letzte Standortbestimmung werde das Team am kommenden Wochenende erhalten. Dann tritt die HSG Augustdorf / Hövelhof beim Lippe-Cup des TV Großenmarpe an der Blomberger Ulmenallee an. Sieben Tage später starten die Sandhasen dann in Riemke in die neue Serie.
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister André Schumacher

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum