News

Team HandbALL | Westfalen-Blatt vom 24.08.11 (ma) | 24.08.11
Am 10. September startet die HSG Augustdorf / Hövelhof beim SV Teutonia Riemke in die neue Handball-Oberliga-Saison. Zurzeit fördert Trainer Laszlo Benyei vor allem mit reichlich Test-Begegnungen das Spielverständnis der neuen Mannschaft. Fünf Neuzugänge gilt es zu integrieren. »Alle machen einen guten Eindruck. es braucht aber noch etwas, bis wir richtig eingespielt sind. Das kann sich auch noch in die Startphase der Saison hinziehen. Bei den jungen Zugängen wie Fabian Schuster und Dimitri Stukalin spürt man die Power der Jugend, zu der aber auch noch die Übersicht kommen muss«, meint HSG-Manager Udo Schildmann.

Wichtig für den Integrationsprozess ist, dass alle Spieler gesund bleiben und bis auf einen ausgekugelten Finger bei Benjamin Kaltenborn blieb das Team auch von Verletzungen verschont. So ist der Kader während der Vorbereitung also komplett, für die Meisterschaft sucht Schildmann weiterhin einen Linkshänder: »Wir haben jemand in Aussicht, aber eine eventuelle Verpflichtung kann sich bis nach dem Beginn der Spielzeit hinziehen.« Andere Personalien haben sich dagegen intern geklärt. Neben Florian Hengsbach wird Linksaußen Julian Hofmann zum Kreisläufer gemacht. Als zweiter Mann auf der zentralen Position hinter Lasse Bracksiek wird der erst 18-jährige Stukalin herangeführt. »Wir haben viele Umstellungen vornehmen müssen, daher spielen wir viel. Auch im Training arbeiten wir häufig am konzeptionellen taktischen Bereich«, berichtet Schildmann.

Am Wochenende gibt es ein Trainingslager. Zuletzt gewann die HSG gegen Verbandsligist TV Verl mit 25:23, holte bei der Bundesliga-A-Jugend von GWD Minden ein 28:28 und siegte bei Liga-Konkurrent ASV Hamm II mit 27:25. Zuvor hatte das Benyei-Team den VfL Mennighüffen (29:25) und die HSG Handball Lemgo III (34:27) geschlagen. Siege, die Schildmanns Einschätzung bestätigen. »Um Spiele zu gewinnen wird´s reichen«, sagt er und blickt auf die ersten Oberliga-Duelle.
Zurück

Sponsoren

Kleine Busreisen GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum