News

Team HandbALL | LZ vom 27.09.03 | 27.09.03
"Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir zum Auftakt 4:2 Punkte holen, hätte ich gesagt: Nehme ich sofort." Durchaus zufrieden mit dem Ergebnis der ersten drei Begegnungen ist Diethard von Boenigk. Der Trainer des Handball-Zweitbundesligisten HSG Augustdorf/H. warnt allerdings davor, mit einer übersteigerten Erwartungshaltung das heute, Samstag, um 16.45 Uhr in der Witex-Halle stattfindende Heimspiel gegen SG Flensburg-H. II anzugehen. "Die Flensburger kommen zwar als Schlusslicht mit 0:8 Zählern, doch das sagt nichts über das eigentliche Leistungsvermögen aus."

Die Niederlagen der Nordlichter daheim gegen Bernburg und Hildesheim sowie auswärts in Lübbecke und Spenge passierten gegen hochkarätige Gegner. Die Flensburger verfügen gleichwohl über einige Top-Stars. Nicht zuletzt Bogdan Wenta, mit fast 42 Jahren immer noch zu exzellenten Leistungen fähig, flößt eine Menge Respekt ein. Zudem zu beachten: Die aktuellen Spitzenreiter in der internen SG-Scorerliste Torge Johannsen (25/2) und Frank Wahl (22/4). Die Mischung aus Erfahrung und jugendlicher Unbekümmertheit macht Flensburg gefährlich. Für Augustdorf gilt es, eine böse Überraschung zu vermeiden.

HSG-Bundesliga-Obmann Klaus Wandke erwartet ein spannendes Match: "Zwei Tempoteams prallen aufeinander. Flensburg bevorzugt die Schnelle Mitte und macht mächtig Druck nach vorn."

Diethard von Boenigk muss weiterhin auf Kreisläufer Frank Habbe (Entzündung am operierten Fuß) verzichten. Eine mögliche Entlastung des 60 Minuten durchackernden Jens Freier steht daher also noch aus. Habbe will am Montag wieder ins Balltraining einsteigen. Zudem fällt Rico Bonath mit seinem Nasenbeinbruch aus. Bonath ließ sich am Donnerstag dieser Woche operieren und benötigt noch zwei Wochen Pause. Zudem steht an diesem Mittwoch der Beginn des sechswöchigen Grundwehrdienstes in Augustdorf (4./215). Danach erfolgt der Wechsel in die Sportkompanie nach Warendorf.

Am Rande: Heute gibts in der Halle die restlichen Sitz- und Stehplatzkarten für den Pokalschlager gegen den SC Magdeburg am Mittwoch, 8. Oktober. Weitere Vorverkaufsstellen: Avia-Tankstelle, Fernsehhaus Bent, Reisestudio Hörig, Frisuren Haimann (alle Augustdorf) sowie Sportshop Renneke (Hövelhof).
Zurück

Sponsoren

Drewel GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum