News

Nach dem jüngsten Sieg gegen den Tabellendritten Gladbeck will die HSG Augustdorf / Hövelhof an diesem Samstag den Tabellenzweiten ärgern. Der Handball-Oberligist aus der Senne gastiert dann beim TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck, der noch Chancen auf den Titel hat.

Eine wahre Herkules-Aufgabe steht der HSG in Bielefeld bevor. Jöllenbeck, eigentlich seit Jahren in der Oberliga-Spitzengruppe beheimatet, sah sich 2009/2010 lange mit Existenzsorgen konfrontiert, kam letztlich aber noch auf dem neunten Platz über die Ziellinie. Doch mit Coach Walter Schubert kehrte auch der Erfolg zurück, was augenblicklich Platz zwei (40:8 Punkte) bedeutet. Die Bielefelder sind somit schärfster Verfolger von Primus Handball Lemgo II. Noch bemerkenswerter ist jedoch die Heimbilanz des TuS 97: 21:1 Zähler stehen für den Ausbau der eigenen Realschulsporthalle zur Festung.

„Jöllenbeck ist diese Saison richtig stark“, nötigen die Leistungen der Hausherren auch HSG-Teammanager Udo Schildmann gehörigen Respekt ab. Allerdings schöpft Schildmann nicht zuletzt wegen des sich langsam lichtenden Lazaretts Hoffnung auf zählbaren Erfolg: „Lasse Bracksiek und Florian Hengsbach sind in ihrer Genesung schon einen Schritt weiter. Zudem haben wir gegen Gladbeck Selbstvertrauen getankt und fahren deswegen motiviert und mit dem Ziel nach Bielefeld, dort zu gewinnen.“
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister Blome

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum