News

Die HSG Augustdorf / Hövelhof hat den eigenen Abwärtstrend gestoppt und somit die Chance auf Platz vier in der Oberliga-Endabrechnung gewahrt. Gegen den VfL Gladbeck feierten die Sandhasen einen überzeugenden 34:29 (14:12)-Sieg und rehabilitierten sich so auch für die deftige Hinspiel-Pleite (26:38).

Eine gute Viertelstunde bewegten sich beide Kontrahenten absolut auf Augenhöhe. 6:6 lautete da das Zwischenergebnis. Dann nahm HSG-Coach Laszlo Benyei eine Abwehrumstellung vor, löste die offensivere 4:2-Deckung auf und ließ fortan mit einer 6:0-Formation agieren.

Diese Modifizierung zahlte sich aus. Bereits zum Pausentee hatten die Hausherren endgültig das Kommando übernommen. Teammanager Udo Schildmann stellte fest, „dass wir im zweiten Durchgang vor allen Dingen den Gladbecker Rückraum gut im Griff hatten.“

Über 18:13 (Minute 35) und 24:21 (45.) steuerte die HSG aus der Senne somit ungefährdet dem achten Heimsieg dieser Serie entgegen. „Das war eine starke Leistung der gesamten Mannschaft. Die Jungs haben zusammen gekämpft“, lobte Schildmann das Kollektiv. Besonders hervor taten sich trotzdem zwei Akteure. Christoph Bauerkamp, vergangenen Dienstag im Derby gegen Lemgo noch glücklos, vernagelte zeitweise seinen Kasten und glänzte mit zahlreichen Paraden. Und der eigentlich verletzte Kreisläufer Florian Hengsbach biss auf die Zähne, stellte sich in den Dienst des Teams und wurde mit drei Treffern belohnt. Ob nun auch auswärts nach zuletzt eher zähen Darbietungen der Knoten platzt, wird sich kommenden Samstag beim Rangzweiten, dem TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck zeigen.
Zurück

Sponsoren

Fahrschule Schuster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum