News

Team HandbALL | LZ vom 28.02.11 (Jörg Hagemann) | 28.02.11
Die Oberliga-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof haben sich gestern Abend mit einem 28:28 beim TV Schwitten in die dreiwöchige „Karnevalspause“ gerettet. 46 Minuten lang mussten die einstigen Musketiere im Feld mit nur einem Auswechselspieler agieren.

Lasse Bracksiek zog sich in der 14. Minute eine Zerrung in der Wade zu, weshalb die Gäste urplötzlich ohne Mittelmann dastanden. Stand-by-Regisseur Jonas Bagel, der eigentlich aus Düsseldorf einfliegen wollte, wurde bei einer Wohnungsauflösung aufgehalten. So übernahm der künftige Schutzmann Lars Görder die Kontrolle. „Obwohl er seit vier Wochen nicht mittrainieren konnte, hat er die Mannschaft super geführt“, sprach Trainer Benyei seinem Polizeischüler ein Sonderlob aus. Da auch Sandor Kemeny nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war, mussten sich die Lipper mit Notlösungen in Schwitten durchhangeln. „Es war kein schönes Spiel, aber aus unserer Sicht ein effektives Abschneiden“, war Laszlo Benyei angesichts der Probleme mit dem Punkt zufrieden. Schwitten hatte teilweise bereits mit vier Toren Vorsprung geführt. Beim 27:28 öffnete Augustdorf die Deckung und schaffte durch Julian Hofmann den Gleichstand. Aus dem letzten Ballbesitz erkämpfte sich Schwitten noch einen Freiwurf, der zwei Sekunden vor Schluss im Augustdorfer Block hängen blieb.
Zurück

Sponsoren

Gerüstbau Schäfer

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum