News

Team HandbALL | LZ vom 21.02.11 (André Gallisch) | 21.02.11
Zwischenzeitig knirschte es kräftig im Getriebe der „Sandhasen“. Doch über 60 Minuten kam Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof zu einem klaren 34:23(16:13)-Sieg gegen den TV Verl.

Gut 450 Gäste in der Witexhalle sahen zu Beginn eine einseitige Angelegenheit in dem OWL-Derby. Harmlos agierten die Gäste in der Offensive. In acht Minuten konnten sie HSG-Keeper Ronny Krüger nicht ein Mal überwinden. Die Gastgeber hatten bis zum 5:0 und 9:3 (14.) wenig Probleme mit dem Vorletzten.

Doch dann schlichen sich Ungenauigkeiten ein. „Jeder wollte zu schnell das Tor machen“, bemängelte Trainer Laszlo Benyei später. Anstatt Chancen auszuspielen, wurde zu früh abgeschlossen. Das funktionierende Mannschaftsspiel wich Einzelaktionen.

Die Gäste, von denen Udo Schildmann zuvor ahnte, dass sie bis zum Ende kämpfen würden, gaben dem Co-Trainer Recht. Die mit nur zwei Ersatzfeldspielern angetretene Truppe witterte eine kleine Chance und hielt dagegen. Nach 23 Minuten musste dann auch noch Stanislav Lutschitski mit Fußverletzung vom Feld. „Diese Saison kommt es richtig dick“, kommentierte Benyei den Ausfall. Welche Verletzung der Spielmacher hat und ob er länger ausfällt, wird sich erst im Laufe der nächsten Tage entscheiden.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber zunächst auch nicht richtig in Schwung. Den 17:16-Anschlusstreffer sah Schildmann dann als „Weckruf an die Mannschaft“. Danach zogen die „Sandhasen“ ihr Tempospiel wieder konzentrierter auf und trafen folgerichtig zum 25:17 (45.) und zur Vorentscheidung im Spiel.
Zurück

Sponsoren

Rewe Markt Augustdorf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum