News

Team HandbALL | LZ vom 14.02.11 (Sebastian Lucas) | 14.02.11
Diesen Ausflug hatten sich die Verantwortlichen und Spieler der HSG Augustdorf / Hövelhof ganz anders vorgestellt. Der Handball-Oberligist verlor nicht nur bei Teutonia Riemke mit 26:27 (15:12), sondern muss in den nächsten Wochen auch auf Benjamin Kaltenborn verzichten. Er brach sich zwei Finger und muss operiert werden.

„Wir haben den Sieg verschenkt“, ärgerte sich HSG-Teammanager Udo Schildmann und verwies auf einen 17:12-Vorsprung kurz nach dem Seitenwechsel. Zwei Minuten vor dem Ende deutete jedoch bereits vieles auf einen Teutonia-Erfolg hin. Die Bochumer lagen 26:24 in Front. Doch die Augustdorfer kämpften sich – trotz Unterzahl – noch einmal zurück. Per Strafwurf traf Hofmann zum 26:26. Es waren noch 30 Sekunden zu spielen. Auf das 26:27 zehn Sekunden vor dem Ende reagierten die Lipper zügig, wollten mit einer Schnellen Mitte kontern. Doch da Hengsbach beim Anwurf behindert wurde, tickte die Uhr runter.

Doch nicht die Unparteiischen waren Schuld an der Niederlage, sondern die HSG. Nach einer ordentlichen ersten Hälfte fing für Schildmann „das Elend“ in der 32. Minute an. Der Teammanager: „Wir haben uns total aus der Ruhe bringen lassen, in den nächsten zehn Minuten haben wir nur zwei Tore erzielt und uns zehn technische Fehler erlaubt.“ Ungleich auch das Verhältnis bei den Zeitstrafen. Nach dem Wechsel mussten sechs Mal HSG-Spieler runter, kein Bochumer.
Zurück

Sponsoren

Dekora Design

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum