News

Team HandbALL | LZ vom 31.01.11 (Jörg Hagemann) | 31.01.11
Einen Siebenmeterkrimi mit Happyend hat Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof beim 30:29 (15:14) in Gütersloh erlebt. Insgesamt drei „Marken“ entschieden in den letzten zwei Minuten über Wohl und Wehe.

Augustdorfs Held hieß einmal mehr Ronny Krüger. Nach seiner Stammzellen-Spende Anfang der Woche stellte sich der 36-jährige HSG-Keeper in Gütersloh wieder zwischen die Pfosten und wurde in den Auge-in-Auge-Duellen zum entscheidenden Akteur. Nachdem Krüger beim 29:29 in der 58. Minute seinen zweiten Siebenmeter pariert hatte, zeigte sich auch Sandor Kemeny auf der Gegenseite abgezockt und verwandelte seine zweite Marke zum 30:29. 20 Sekunden vor dem Abpfiff richteten sich erneut alle Blicke auf Krüger. Der vertraute beim finalen Siebenmeterduell auf den Tipp seines Torhüter-Kollegen Bauerkamp und rettete somit einen glücklichen Sieg.

Trotz der Zitterpartie war Trainer Benyei zufrieden. „Unverdient war das Ergebnis deshalb nicht, weil wir fast immer geführt haben. Beim 24:20 sogar schon recht deutlich.“ Doch genau in dieser Phase bewiesen die Gäste wenig Cleverness. „Da waren wir zu hastig, wollten mit schneller Mitte zu viel“, benannte Benyei seinen einzigen Kritikpunkt.
Zurück

Sponsoren

Steiger GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum