News

Die HSG Augustdorf / Hövelhof bastelt momentan eifrig am Kader für die kommende Saison. So gut wie sicher dürfte sein, dass die HSG auch 2011/2012 in der Handball-Oberliga an den Start geht, die aufgrund der vielen Ostwestfalen-Derbys als äußerst attraktiv gilt. Vorausgesetzt, das Führungsduo VfL Gladbeck und Handball Lemgo II leistet sich im Meisterschaftsrennen keine großen Aussetzer mehr.

Verträge über diese Serie hinaus besitzen bei der Spielgemeinschaft lediglich Torwart-Urgestein Ronny Krüger (bis 2012) und der Halblinke Lars Görder (2013). „Mit allen anderen Spielern befinden wir uns in Gesprächen. Die Tendenz geht dahin, dass die Jungs alle bleiben möchten und wir im Gegenzug alle halten wollen. Schließlich passt das Gefüge“, gibt HSG-Teammanager Udo Schildmann eine erste Wasserstandsmeldung in Sachen Vertragsverlängerungen ab.

Vollzug könne allerdings „erst in einigen Wochen“ vermeldet werden. Einziges Fragezeichen steht hinter dem Verbleib von Balazs Imre. Der ungarische Abwehrstratege studiert in seiner Heimat und weiß deswegen wohl erst im März, wie genau es in diesem Bereich weitergeht. „Da müssen wir abwarten“, hofft Schildmann trotzdem auf einen Verbleib des Magyaren. Nicht nur intern, sondern auch extern treiben die Verantwortlichen die Planungen voran. Dringend gesucht wird ein weiterer Linkshänder, um Sandor Kemeny und Dennis Gote zu entlasten.

Mit Marcel Ortjohann vom Tabellenvorletzten der Handball-Oberliga, TV Verl, wurden deswegen in den letzten Wochen Verhandlungen über einen Wechsel in die Senne geführt. Der derzeit an der Schulter verletzte 20-jährige Hüne (1,96 m) weilte sogar einige Male in Augustdorf, erteilte der HSG aber letztendlich eine Absage. „Er wird nach Altenhagen in die Dritte Liga wechseln“, berichtet Schildmann von den Absichten seines 1-A-Kandiaten, erklärt aber, „dass wir den Markt weiterhin sondieren.“
Zurück

Sponsoren

SRT Echterhoff GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum