News

Team HandbALL | LZ vom 24.01.11 (Jörg Hagemann) | 24.01.11
Der erste doppelte Punktgewinn seit dem 28. November. Nach vier sieglosen Spielen in Folge hat die HSG Augustdorf / Hövelhof ihre zwischenzeitliche Unsicherheit abgelegt. Beim 30:16 (15:8) war der VfL Mennighüffen ein dankbarer Gegner.

„Wir sind ein Stück weiter gekommen. Das Selbstvertrauen ist zurück. Die Chancenverwertung war okay und wir hatten Spaß am Spiel“, freute sich HSG-Coach Laszlo Benyei. 20 Minuten lang wehrte sich das Oberliga-Schlusslicht zäh. Über 4:4 (10.) und 8:7 (20.) zogen die Augustdorfer zur Pause auf 15:8 davon. Ein Zwischenstand, den beide Teams nach dem Wechsel exakt verdoppelten. Eine starke Leistung attestierte Benyei Torhüter Christoph Bauerkamp, der das Fehlen von Ronny Krüger (Stammzellenspende) vergessen machte, und von einer aufmerksamen Deckung profitierte. Die Abwehrspieler angelten sich viele Abpraller, was Benyei als Zeichen von größerer Willenkraft wertete. Cool führte Stanislaw Lutzschizki Regie. Der erneut aushelfende Jonas Bagel war durch einen Nasenstüber gehandicapt. Auf „verkehrten Seiten“ konnten sich Julian Hofmann (der nominelle Linksaußen half auf dem rechten Flügel aus) und Debütant Henning Gote (im rechten Rückraum für seinen Bruder Dennis Gote) bewähren.
Zurück

Sponsoren

Steuerberatungssozietät Kuhlmann

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum