News

Team HandbALL | LZ vom 14.09.03 | 13.09.03
Eigentlich ist die Saison schon eine Woche alt, doch am heutigen Samstag präsentiert die 2. Handball-Bundesliga noch zwei Neueinsteiger. Die HSG Augustdorf / Hövelhof trifft, wie auch im vergangenen Jahr, im Auftaktspiel um 16:45 Uhr in der Witex-Halle auf Concordia Delitzsch.

"Wir können eben nicht nur über die erfreulichen Dinge im Leben reden", nimmt es der neue Trainer Diethard von Boenigk äußerlich gelassen, wenn er auf die vergangenen Wochen zurückblickt.

Stichwort Frank Habbe. Direkt nach der ersten Trainingphase ließ sich der Mindener Neuzugang am Fuß operieren, um für die weitere Vorbereitung fit zu sein. Inzwischem droht dem Kreisläufer eine längere Pause, weil sich der operierte Fuß entzündet hat. "Keiner weiß, was schief gelaufen ist", zuckt von Boenigk mit den Schultern. Inzwischen wurde eine Blutbild-Bestimmung durchgeführt.

Stichwort Sven-Sören Christophersen. Aufatmen bei den Musketieren, dass sich der mit einem Doppelspielrecht ausgestattete Lemgoer am Donnerstagabend beim Fototermin präsentierte und anschließend am Training teilnahm. Bislang wurde der 18-jährige beim Deutschen Meister benötigt. "Natürlich hätte ich mir ihn das ein oder andere Mal im Training gewünscht. Andererseits hat Volker Mudrow frühzeitig mit mir gesprochen", meinte von Boenigk.

Stichwort Matthias Struck. Auch er fehlte beim Großteil der zweiten Vorbereitungsphase durch seine WM-Teilnahme mit der Junioren-Nationalmannschaft in Brasilien. Der neue HSG-Coach ist sich vor dem Auftakt sicher: "Matthias ist heiß, zu spielen."

Dazu gesellten sich zwischenzeitlich Ausfälle von Skarbalius oder Deppe. Alles in allem zieht von Boenigk ein nicht so gutes Fazit. Denn: "Die zweite Phase ist schlecht gelaufen. Alle, die gesund waren, mussten ans Limit gehen." Und bis dahin wollen die Musketiere auch heute gehen, um wie im Vorjahr einen gelungenen Start zu feiern.
Zurück

Sponsoren

Werner Wißbrok Zimmerei und Bautischlerei

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum