News

Was sich schon seit Wochen angedeutet hatte, ist nun fix: Henning Gote wechselt mit sofortiger Wirkung vom Klassenkonkurrenten TV Verl zum Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof. Der 22-jährige, der im Rückraum variabel einsetzbar ist, vorrangig aber die halblinke Position bekleidet, spielt in der Senne damit künftig an der Seite seines älteren Bruders Dennis. Wann Henning Gote, der einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet hat, allerdings zum ersten Mal das Sandhasen-Trikot überstreifen wird, steht noch nicht fest.

Grund: Der „Shooter“ befindet sich nach einem Kreuzbandriss noch im Aufbautraining. „Er hat aber schon mit dem Ball trainiert. Es wird sicher nicht mehr allzu lange dauern, bis er auflaufen kann“, erklärt HSG-Teammanager Udo Schildmann und begründet die Verpflichtung: „Wir haben dringend jemanden gesucht, der unsere Rückraumspieler entlasten kann. Henning kann zudem auf mehreren Positionen spielen.“
Zurück

Sponsoren

Autozubehör und Tuning Wasmus

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum