News

Team HandbALL | LZ vom 10.10.03 | 10.09.03
Vor ein paar Tagen setzte Lars Deppe seine Unterschrift unter die Abmeldung beim Tennisclub in Kölkebeck-Bokel. Dort hatte er in den vergangenen Jahren nebenbei in der Kreisklasse aufgeschlagen. Damit soll zunächst einmal Schluss sein. Die Konzentration des Handball-Talentes gilt fortan einzig und allein dem Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof.

Nach seinem Premieren-Jahr im Erstliga-Unterhaus bei der HSG 02 Bielefeld wagte der 22-Jährige nun den Sprung zu den Musketieren. "Ich habe in der vergangenen Saison viel Erfahrung sammeln und einen Einblick in die Klasse gewinnen können", blickt der Brockhagener gern auf die Zeit in die Leinenstadt zurück. Die nächste Stufe auf seiner Entwicklungs-Leiter will der Auszubildende zum Heizungsbauer nun am Inselweg erklimmen. "Es liegt jetzt an mir selber, ob ich spiele und zu längeren Einsatzzeiten komme. Schließlich sind wir auf jeder Position doppelt besetzt", will Deppe im Training seine Stärken ("Schnell auf den Beinen.") beweisen und "Gas geben". Sein neuer Trainer Diethard von Boenigk sieht seinen Außenspieler "auf dem richtigen Weg", auch wenn er betont: "Lars muss körperlich noch zulegen."

Eine Tatsache, die der Youngster ohne Widerspruch unterstreicht. Aber auch in dieser Hinsicht gibt er sich kämpferisch: "Das kommt schon. Vor ein, zwei Jahren habe ich noch zehn Kilo weniger gewogen." So schiebt er nach dem Training mit seiner jetzigen Mannschaft hier und da noch eine zusätzliche Krafteinheit in seinem Heimatdorf Brockhagen ein. Dort hat Deppe die Jugendmannschaften durchlaufen und ist anschließend noch ein Jahr in der Bezirksliga auf Torejagd gegangen, ehe der Ruf aus der Regionalliga von Bielefeld-Jöllenbeck lockte. Klar, dass ehemalige Weggefährten und Freunde seinen Weg genauestens verfolgen. "Mit Johnny Dähne (Torwart beim Regionalligisten HSG Bielefeld, Anm. d. Red.) telefoniere ich sehr häufig und wir tauschen uns aus", so Deppe, der es sich selbst nicht nehmen lässt, das ein oder andere Mal bei Heimspielen "seines" TuS Brockhagen aufzutauchen.

Nach überstandener Grippe, die mit Antibiotika behandelt werden musste, "fiebert" der Augustdorfer Neuzugang nun dem Saisonauftakt am Samstag um 16.45 Uhr in der Witex-Halle gegen Concordia Delitzsch entgegen. Und ganz so pessimistisch schaut er dennoch nicht auf die Vorbereitung zurück. "Die ersten Spiele waren o.k., später fehlten uns die Spieler aus verschiedenen Gründen", will Lars Deppe nun die letzten Tage bis zum Samstag nutzen, um im Training auf sich aufmerksam zu machen.

Der Steckbrief

Name: Lars Deppe
Größe/Gewicht: 1,88m/84kg
Bisherige Vereine: TuS Brockhagen, TuS Bielefeld-Jöllenbeck, HSG 02 Bielefeld
Hobbys: Außer Handball noch Tennis
Worauf ich mich in Augustdorf freue: Auf eine erfolgreiche Saison, eine gute Zusammenarbeit mit Trainer, Spielern und dem Umfeld und auf die tollen Fans.
Zurück

Sponsoren

FAIR-Kauf e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum